ANZEIGE

ANZEIGE

JWT eliminiert die Position "Global Creative Chief"

%%%JWT eliminiert die Position "Global Creative Chief"%%%

Im Zuge einer weltweiten Umstrukturierung wird bei beim Agentur-Network JWT (gehört zur britischen Agentur-Holding WPP) die Position Worldwide Chief Creative Officer verschwinden. Das teilte JWT-CEO Tamara Ingram mit und erklärte, dass der Verzicht auf die Position der Agentur eine höhere Beweglichkeit erlauben und so die "Macher-Kultur" bei J. Walter Thompson stärken wird.

Im Zuge dieser Entscheidung wird Matt Eastwood, seit 2014 Global Chief Creative Officer bei JWT, die Agentur wieder verlassen. Er kam seinerzeit von DDB New York zu JWT und war maßgeblich dafür verantwortlich, dass JWT 2016 immerhin 80 Cannes-Löwen gewonnen hat.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass bei JWT auf die weltweite CCO-Position verzichtet wird. Die war von 2009 bis 2014 vakant, nachdem Craig Davis 2009 die Agentur verließ.



zurück

(ps) 17.03.2018


Druckansicht