ANZEIGE

ANZEIGE

Mike John Otto hat bei PuK seinen Hut genommen und reaktiviert Blackbeltmonkey

Mike John Otto (Foto: PuK)
Mike John Otto (Foto: PuK)

Die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje (PuK) und Executive Creative Director Digital Mike John Otto gehen nach fast drei Jahren getrennte Wege. Seinen Hut hat der Kreative bereits im vergangenen Jahr genommen. Er konzentriert sich nun voll auf seine eigene Unternehmung Blackbeltmonkey Studio, das er bereits 2008, lange vor seinem Einstieg bei PuK, gegründet hatte. Otto war seinerzeit Geschäftsführer und Kreativchef der Syzygy-Tochter Hi-Res, dort heuerte er 2011 an. Weitere Stationen waren Interone, Elephant Seven und Razorfish.

Auf Anfrage bei Otto heißt es, Blackbeltmonkey befinde sich gerade "in einem radikal neuen und sehr spannenden Aufbau" und verstehe sich nicht als Agentur, sondern als freies kollektives Studio. Dabei arbeite er mit vielen langjährigen Kollegen zusammen, etwa mit Strategen, High-End-Kreativen und Codern – weltweit für verschiedenste digitale Aufgaben.

Mehr über Blackbeltmonkey lesen Interessierte in der Print-Ausgabe 13 von 'new business'. Zur Bestellung eines Probe-Abos geht es hier.