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Nicolas Köhn grüßt als neuer Chief Marketing Officer bei heycar

Nicolas Köhn ist neuer CMO bei Start-up heycar (Foto: heycar)
Nicolas Köhn ist neuer CMO bei Start-up heycar (Foto: heycar)

Das Management-Team der Berliner Online-Plattform für Gebrauchtwagen heycar bekommt Zuwachs: Nicolas Köhn, der zuletzt als Marketing-Chef beim Curated-Shopping Anbieter Outfittery tätig war, wechselt als Chief Marketing Officer zu heycar. Köhn begann seine Karriere als Online Marketing Manager beim Online-Möbelhaus Home24. Seit 2014 war der studierte Jurist bei Outfittery tätig. Dort verantwortete er die internationalen Aktivitäten in zuletzt acht europäischen Ländern. Bei heycar wird er sich vor allem um den Markenaufbau des Start-ups kümmern. Darüber hinaus soll sein Aufgabengebiet das Performance- und Brand Marketing, Content, Customer Engagement und PR sowie sämtliche Marketing- und Kommunikationsthemen umfassen.

"Nicolas Köhn ist ein erfahrener Marketer mit großer Digital-Expertise und einem ausgeprägten Sinn für Trends", sagt Markus Kröger, CEO von heycar. "Wir setzen auf ihn als treibende Kraft bei der Kommunikation unserer Botschaften von Vertrauen, Qualität und Digitalisierung sowie beim Aufbau langfristiger, vertrauensvoller Beziehungen mit unseren Kunden. Ich bin überzeugt, dass wir mit Nicolas unseren Wachstumskurs weiter beschleunigen werden und freue mich sehr auf die gemeinsame Arbeit."

Nicolas Köhn sagt: "Wir wollen ein für die Kunden einzigartiges Produkt schaffen, die Marke weiter stärken und heycar zur führenden Plattform für geprüfte und höherwertige Gebrauchtwagen in Deutschland machen. Es ist Zeit für einen neuen, innovativen Player am Markt. Ich freue mich sehr, diese Vision mit meinem neuen Team zu verwirklichen."

Auf der Online-Plattform finden Kaufinteressierte Gebrauchtwagen, die höchstens acht Jahre alt sind und maximal 150.000 km Laufleistung aufweisen. Derzeit sind mehr als 220.000 gelistete Fahrzeuge von über 600 Händlergruppen an mehr als 2.000 Standorten verfügbar. Das 2017 gegründete Start-up arbeitet mit geprüften Händlern zusammen, die definierten Qualitätskriterien entsprechen.