ANZEIGE

Thomas Kochwasser wechselt von MRM McCann zu Leo Burnett

%%%Thomas Kochwasser wechselt von MRM McCann zu Leo Burnett%%%

Thomas Kochwasser, Director Content Marketing & Social Media bei Leo Burnett (Foto: Burnett)
Thomas Kochwasser, Director Content Marketing & Social Media bei Leo Burnett (Foto: Burnett)

Leo Burnett Deutschland holt Thomas Kochwasser, 42, als Director Content Marketing & Social Media und baut damit seine Strategieabteilung aus. Ab Juni 2018 leitet er gemeinsam mit Johannes Simon, Account Director Social Media, die Content Marketing- und Social Media-Unit bei der Frankfurter Networkagentur. Für Kunden wie Lidl International, Samsung, McDonald’s Deutschland, Nestlé, Philip Morris, Fraport und Goodyear Dunlop entwickelt er künftig mit einem zehn-köpfigen Team Maßnahmen und Strategien. Auch bei der Neukunden-Akquise soll er unterstützen.

Kochwasser kommt von MRM McCann Germany, Frankfurt, wo er als Senior Social Media-Strategist für Kunden wie Cadillac Europe, Chevrolet Europe oder Starbucks Deutschland arbeitete. Weitere Stationen waren die Agenturen Ajoint Communication und taste Food & Beverage communication.

"Thomas ist ein absoluter Experte, wenn es um digitale Marken- und Kommunika-tionsstrategien geht. Dank seiner Fähigkeit, Teams zu strukturieren, auszubauen und zu führen, Projekte ganzheitlich zu denken und kanalspezifisch auszusteuern ist er ein echter Gewinn für uns. Außerdem bringt Thomas eine stark datenba-sierte und datenanalytische Denke mit“, sagt Andrea Albrecht, CEO von Leo Bur-nett Deutschland.

Vorgänger Sascha Klein wechselte vor ein paar Wochen zum Agenturkunden Nestlé.



zurück

(rk) 30.04.2018


Druckansicht