ANZEIGE

Matthias Dammann wird Director Automotive bei Exozet

Matthias Dammann (Foto: Exozet)
Matthias Dammann (Foto: Exozet)

Pünktlich zum Start der Formula E in Berlin richtet die ortsansässige Digitalagentur Exozet einen eigenen Bereich Automotive ein. Dessen Leitung übernimmt Matthias Dammann als Director Automotive. Der Diplom-Kaufmann ist laut Agentur ein ausgemachter Automobil- und Digitalexperte und hat zuletzt als Managing Director bei der Effekt-Etage GmbH, Berlin, Kunden wie BMW, Mercedes und Opel beraten. Der 43-Jährige hat zuvor in verschiedenen IT-, Management- und Beratungspositionen unter anderem bei der Agentur Interone und der BMW Group gearbeitet sowie als Inhaber eines Internet-Start-ups und Mitgründer der gemeinnützigen Initiative “Deutschland rundet auf” Erfahrungen als Unternehmer gesammelt. Die Rennserie hört auf den offiziellen Namen ABB FIA Formula-E Championship und wird von Prophet neu positioniert.

Frank Zahn, Gründer und CEO von Exozet, sieht in Dammann einen weiteren Experten für sein Team, der "fundiertes Branchen-Know-how mit der Leidenschaft für digitale Technologien verbindet". Zahn fährt fort: "So können wir unsere Kunden aus der Automobilbranche optimal bei der digitalen Transformation beraten und proaktiv begleiten.”

Exozet gibt die Zahl seiner Mitarbeiter mit "rund 150" an. Zum Kundenstamm gehören Automobil-Kunden wie Audi und Volkswagen. So befindet sich auch dieses Jahr wieder die Audi VIP-Lounge in Exozets Büroräumen mit "spektakulärem" Blick auf die Formula-E-Rennstrecke auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Berlin-Tempelhof.

Neben der Zentrale in Berlin agiert die Agentur auch über Büros in Hamburg und Wien. Weitere Kunden sind BBC, Deutsche Telekom, Red Bull und ZDF.