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Christiane Wiemann wechselt von Serviceplan zu East End

Christiane Wiemann ist neue Director Strategie & Innovation bei East End (Foto: East End)
Christiane Wiemann ist neue Director Strategie & Innovation bei East End (Foto: East End)

Die Event-Agentur East End mit Hauptsitz in Hamburg hat eine neue Strategie- und Innovations-Chefin: Christiane Wiemann wechselt von der Münchner Agenturgruppe Serviceplan zu den Hamburgern. Dort zeichnet sie als Director Strategie & Innovation für den Ausbau des Beratungsangebots an den Standorten Hamburg, Berlin, München und Dubai verantwortlich. Darüber hinaus wird sie die digitale Transformation im Bereich Live-Kommunikation unterstützen. Wiemann war zuvor als Head of Strategic Planning der Serviceplan Consulting Group und Head of Strategy der Digitaltochter Plan.Net in München tätig.

"Mit Christiane Wiemann haben wir eine der führenden Strateginnen Deutschlands für unser Team gewonnen", so Oliver Golz, Gründer und Geschäftsführer von East End. "Sie wird uns helfen, das Leistungsspektrum für unsere Kunden weiter auszubauen und East End als strategischen Berater für Markenerlebnisse, die über den Moment hinaus wirken, zu positionieren."

East End wurde 1999 gegründet und beschäftigt an den Standorten Hamburg, Berlin, München und Dubai rund 55 Mitarbeiter. Zu den Kunden gehören unter anderem Barilla, Condé Nast, Melitta, MTV, Procter&Gamble, Techniker Krankenkasse und Wella.

"Große Unternehmen setzen bei ihrer Kommunikation immer stärker auf persönliche Markenerlebnisse. East End gehört in diesem Bereich zu den führenden Beratern und bietet deshalb enorme Möglichkeiten für Strategen wie mich", begründet Wiemann ihren Schritt. "Events sind optimale Contenthubs und zahlen – wenn sie richtig konzipiert werden - in jedem Segment der Customer Journey auf die Marke ein. Eventagenturen müssen deshalb künftig in den gesamten Prozess – Live wie Digital – eingebunden sein. Die Möglichkeiten des digitalen Wandels für den Bereich Markenerlebnisse effektiv und effizient zum Leben zu erwecken, ist eine sehr faszinierende Aufgabe mit großen Potenzialen für unsere Kunden. Das Team von Oliver Golz hat sich mit ihrer Vision 'Experience beyond moments' bestens darauf eingestellt."