ANZEIGE

Leo Burnett Deutschland ernennt Anna Hoehn zur ersten Chief Strategy Officer

Anna Hoehn (Foto: Leo Burnett)
Anna Hoehn (Foto: Leo Burnett)

Die in Frankfurt ansässige Publicis Groupe-Agentur Leo Burnett Deutschland besetzt mit Anna Hoehn erstmals die Position des Chief Strategy Officers (CSO). Hoehn steht künftig an der Spitze der Strategie-Abteilung von Leo Burnett Deutschland und Publicis Frankfurt, die im Oktober 2017 in die Leo Burnett-Gruppe integriert wurde, um am Standort Frankfurt eine Einheit zu formen.

Hoehn wird ihre bisherige Position als Head of Strategy von Publicis Frankfurt weiterführen. Darüber hinaus wird sie in ihrer neuen Rolle als CSO des Gemeinschaftsbetriebs den Ausbau der Strategie quer durch alle Disziplinen der Agenturen vorantreiben, digitale Kommunikation und Aktivierung in die strategische Markenführung integrieren, sowie Strategie und Kreation stärker miteinander verzahnen. Dabei arbeitet sie eng mit CCO Andreas Pauli und Sebastian Strubel zusammen, der als Head of Strategy für Leo Burnett Germany Teil des gemeinsamen Strategie-Departments ist. Das zwölfköpfige Team wird ab Juni außerdem durch Thomas Kochwasser verstärkt, der als Director Social Media und Content Marketing an Bord kommt und ebenfalls an Hoehn berichtet.

In ihre neue Position bringt Hoehn, die als Literatur- und Kommunikationswissenschaftlerin ihre Karriere zunächst in der Kreation begann, mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Strategie von Kommunikations- und Kreativagenturen ein: Bevor sie im Frühjahr 2015 zu Publicis Pixelpark Frankfurt wechselte, war sie in internationalen und führenden Rollen für Ogilvy, u. a. als Creative Director, Head of Creative Planning und Head of Strategy, in Frankfurt, London und Tokyo, sowie für BBDO in Düsseldorf tätig.

"Die Ernennung von Anna zum CSO stellt für uns einen wichtigen Schritt in der Weiterentwicklung der Agentur dar. Sie unterstreicht die Bedeutung, die wir als Kreativ-Agentur der Strategie beimessen. Insbesondere im Hinblick auf das Thema Markenführung im digitalen Zeitalter", so Andrea Albrecht, CEO von Leo Burnett Deutschland, über Hoehns neue Rolle.