ANZEIGE

Susanne Grundmann stößt als Chief Strategy Officer zu OMD Germany

Susanne Grundmann: Wiedersehen mit ihrem Ex-Chef Paul Remitz (Foto: OMD)
Susanne Grundmann: Wiedersehen mit ihrem Ex-Chef Paul Remitz (Foto: OMD)

Ab sofort ergänzt Susanne Grundmann als Chief Strategy Officer die OMD Germany-Führung. In der neu geschaffenen Position übernimmt die 37-Jährige neben CEO Oliver Stroh und COO Thomas Hinkel standortübergreifende Verantwortung für Deutschlands zweitgrößte Mediaagenturgruppe und wird sich vor allem auf die Themen Strategie und Neugeschäft konzentrieren. Ihr Hauptaugenmerk wird dabei auf einer noch stärkeren Integration der datenzentrierten und technologiebasierten Produktlösungen von OMD in effektive Kommunikationsempfehlungen liegen – so die Ansage ihres neuen Arbeitgebers. OMD Germany beschäftigt in Deutschland über 800 Mitarbeiter an den Standorten Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin. Durch die Übernahme der Münchner Brainagency hat die Agenturgruppe kürzlich ihren südlichsten Standort ausgebaut.

Grundmann hat im Rahmen ihrer Karriere lange Zeit in verschiedenen Positionen im Marketing von Nikon gearbeitet und dort zuletzt als Leiter Marketing & Branding die maßgeblichen Unternehmensentscheidungen im Top-Management mitgestaltet. 2014 wechselte sie auf Agenturseite zu MediaCom, wo sie zuletzt als Chief Client Officer tätig war. Neben verschiedenen übergreifenden Agenturentwicklungs- und Neugeschäftsthemen lag das Management der globalen und digital-zentrierten Kunden der Agentur, u.a. aus dem Automobilbereich, in ihrer Verantwortung. Auf ihrer neuen Station trifft sie übrigens Paul Remitz wieder, ihren früheren MediaCom-Boss. Remitz ist neuer Chef der OMD übergeordneten OMG-Organisation.

"Susanne ist die perfekte Ergänzung zu unserem Führungsteam. Ihre strategische Kompetenz, ihre Qualität in der Kommunikationsberatung und ihre Energie suchen ihresgleichen und werden fundamentale Bausteine für die weitere Entwicklung von OMD in Deutschland sein. Wir freuen uns sehr“, kommentiert Oliver Stroh, CEO OMD Germany.

Thomas Hinkel, COO OMD Germany, ergänzt: "Wir haben auf internationaler wie auf nationaler Ebene eine Reihe neuer Lösungen für unsere Kunden entwickelt. Susannes Aufgabe wird es sein, diese Innovationen intern, aber auch in direkter Zusammenarbeit mit unseren Kunden zu etablieren und damit gute Kampagnen noch relevanter und effektiver zu machen.“

"Die Stellung von OMD im Markt hat mich bereits seit längerer Zeit durch eine enorme Innovationskraft begeistert und ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben, Kunden und Kollegen, die mich erwarten“, erklärt Susanne Grundmann. "Mich reizt in der neu geschaffenen Position vor allem die Möglichkeit, strategische Exzellenz mit den Ökosystemen Data & Technologie intelligent zu verbinden, um wertsteigernde Kommunikationslösungen für unsere Kunden zu schaffen.“