ANZEIGE

Theresia Koebel und Rafael Osseforth sind neu bei Cream Colored Ponies (Foto: Cream Colored Ponies)

Theresia Koebel und Rafael Osseforth sind neu bei Cream Colored Ponies (Foto: Cream Colored Ponies)

Hamburger Agentur Cream Colored Ponies baut ihr Team aus

Mit zwei neuen Mitarbeitern erweitert die Hamburger Agentur Cream Colored Ponies ihr Team: Theresia Koebel, 34, kommt als Head of Project Management, und Rafael Osseforth, 34, als Konzepter/Copywriter. Damit stärkt der auf datengetriebene Online-Kreation spezialisierte Dienstleister das Know-how in Beratung und Kreation. Beide berichten direkt an Bernd Krämer, Geschäftsführer und Gründer von Cream Colored Ponies.

Koebel berät künftig Kunden wie Haspa, Tesa oder Entega. Vor ihrem Wechsel zu Cream Colored Ponies war sie als Account Director bei der Düsseldorfer Customized Agency von thjnk für ThyssenKrupp Bobby & Carl tätig. Zu ihren weiteren Karrierestationen gehören thjnk sowie das Real Estate-Unternehmen Engel&Völkers – beide Hamburg.

Osseforth entwickelt bei Cream Colored Ponies Konzepte und innovative, datengetriebene Formate für Kunden wie Tesa, Hamburger Sparkasse, Entega und EOS. Außerdem wird er für alle Agentur-Kunden in den Bereichen Kreation und Text aktiv. Osseforth lernte sein Handwerk bei der Texterschmiede in Hamburg und heuerte dann bei der deepblue Networks AG als Copywriter an. Zu seinen bisher betreuten Kunden zählen nationale und internationale Marken wie Bergamont, Gerolsteiner, König Pilsener, Mini und Barnägen.

"Nun sind wir ideal für die Zukunft und für weiteres Wachstum aufgestellt", sagt Bernd Krämer über die Team-Erweiterung. "Theresia und Rafael bringen die richtigen Skills und das Know-how mit, um die besonderen Bedürfnisse unsere Kunden zu verstehen und sie in einer immer stärker von Daten getriebenen Medienwelt bei den Konsumenten zu positionieren."

Die 2010 von Bernd Krämer in Hamburg gegründete Agentur Cream Colored Ponies begleitet und berät Marken auf ihrem Weg vom Werbungtreibenden zum Medium. Mit disziplinübergreifenden Teams aus Kreativ-, SEO-, Social Media- und weiteren digitalen Spezialisten entwickelt die Agentur datengetriebene Content-Strategien und kreatives Content Marketing für Kunden wie Entega, Nürnberger Versicherung und tesa.