ANZEIGE

Publicis Media-Tochter Performics holt Martin Hubert als Nachfolger von Jens Nagel-Palomino

Martin Hubert (Foto: ESL)
Martin Hubert (Foto: ESL)

Martin Hubert, 55, tritt zum 1. Juli als neuer CEO Performics an. Er folgt auf Jens Nagel‐Palomino, 52, der Anfang Juni seinen Ausstieg verkündete. Der Neuzugang wird sich um die strategische Weiterentwicklung von Performics an den Standorten in Berlin und Düsseldorf kümmern. Hubert berichtet an dabei Frank‐Peter Lortz, CEO Publicis Media DACH. An Hubert wiederum berichten die Managing Directors Ingo Kahnt, Markus Koczy und Christian Kohn.

Der Diplom‐Physiker Hubert hat eine jahrzehntelange Karriere in leitenden Positionen verschiedener Technologie‐ und Medienunternehmen mit digitalem Fokus aufzuweisen. Er kommt vom esport‐Unternehmen ESL, Köln, wo er sich um die strategische Ausrichtung als Media‐ und Werbepartner kümmerte. Zuvor wirkte er als CEO bei nugg.ad, einem Anbieter von datenbasiertem Zielgruppen‐Targeting, davor war er in gleicher Position bei der Ströer Digital Group tätig. Frühere Stationen waren Axel Springer, BBDO und Kabel New Media.

Frank‐Peter Lortz sagt: "Wir freuen uns, mit Martin Hubert einen Manager mit solch profunder Kenntnis und langjähriger Expertise in der digitalen Transformation an Bord holen zu können. Künftig wird er das Zusammenwachsen von SEA und SEO und die zunehmende Bedeutung von Programmatic und CRM für das Precision Marketing weiter vorantreiben."

Martin Hubert ergänzt: "Stärker als mit Precision Marketing kann man Marken mit Konsumenten nicht verbinden, sowohl emotional als auch physisch. Die Fusion aus bekannten Performance‐Disziplinen, künstlicher Intelligenz und kreativem Einsatz großer Datenbestände sind Instrumente des Teams der Performics als Schrittmacher für moderne Marketingkonzepte."