ANZEIGE

ANZEIGE

Ströer engagiert Burkhard Knopke als Chefredakeur bei Ströer Media Brands

%%%Ströer engagiert Burkhard Knopke als Chefredakeur bei Ströer Media Brands%%%

Burkhard Knopke wechselt von der Motorpresse zu Ströer - Foto: Ströer
Burkhard Knopke wechselt von der Motorpresse zu Ströer - Foto: Ströer

Für die neugeschaffene Position des "übergreifenden Chefredakteurs" ist Burkhard Knopke bei Ströer Media Brands in Berlin an Bord gegangen. Er wird die publizistischen Leitlinien und die Marken-Entwicklung der Special-Interest-Portale giga.de, kino.de, spieletipps.de und desired.de vom Ströer Publishing Hub in Berlin aus verantworten.

Burkhard Knopke kommt von der Motor Presse Stuttgart, wo er als Mitglied der Geschäftsbereichsleitung Automobil für die Themen Transformation, Strategie und inhaltliche Markenführung verantwortlich war. Zuvor war Knopke sieben Jahre lang Chefredakteur bei Auto Bild Digital.

"Unser Ziel ist es, die Marktposition und Qualität unserer reichweitenstarken Special-Interest-Portale weiter zu stärken", erklärt Marc Schmitz, CEO der Ströer Content Group. "Mit Burkhard Knopke haben wir für diese Aufgabe einen exzellenten Journalisten mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in Aufbau und Weiterentwicklung digitaler Angebote gewinnen können."



zurück

(ps) 22.06.2018


Druckansicht