ANZEIGE

ANZEIGE

Thomas de Buhr wird neuer Marketing-Chef bei DAZN

Ex-Twitter-Manager Thomas de Buhr geht bei DAZN an Bord (Foto: Patrick Runte)
Ex-Twitter-Manager Thomas de Buhr geht bei DAZN an Bord (Foto: Patrick Runte)

Thomas de Buhr wechselt von Twitter Deutschland zu DAZN. De Buhr übernimmt beim Sport-Streaming-Dienst, Teil der Perform Media Deutschland mit Sitz in München, zum 1. Juli 2018 die neu geschaffene Position des Executive Vice President Marketing & Commercial. In dieser Funktion leitet er die Marketing- und Commercial-Teams von DAZN in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zu den Schwerpunkten seines Aufgaben-Bereichs gehören die Steigerung der Markenbekanntheit, der Nutzerzahlen und die Stärkung der strategischen Partnerschaften. Als Kernmitglied des globalen Führungsteams berichtet de Buhr an DAZN-CEO James Rushton.

Zuletzt war Thomas de Buhr vier Jahre lang als Managing Director beim Kurzmitteilungsdienst Twitter tätig. Davor arbeitete er über fünf Jahre im Management von Google und betreute hier unter anderem die Zusammenarbeit mit Markenartikler sowie die Vermarktung von YouTube in der DACH-Region. Davor bekleidete er leitende Positionen bei ProSiebenSat.1, der RTL Gruppe und Mars Inc.

"Für DAZN beginnt mit den Übertragungsrechten der UEFA Champions League und der UEFA Europa League in der kommenden Saison eine aufregende Zeit", sagt James Rushton, CEO von DAZN. "Wir freuen uns daher, Thomas bei DAZN begrüßen zu dürfen. Er ist tatkräftig, engagiert und verfügt über eine Fülle wertvoller Erfahrungen, die ihm dabei helfen werden, unser Geschäft in der DACH-Region zu weiteren Erfolgen zu führen."