ANZEIGE

ANZEIGE

Ex-ADC-Marketingchef Marc-Pierre Hoeft heuert bei Piabos Führungsteam an

Marc-Pierre Hoeft verstärkt das Management-Team von Piabo (Foto: obs/PIABO/Robert Lehmann)
Marc-Pierre Hoeft verstärkt das Management-Team von Piabo (Foto: obs/PIABO/Robert Lehmann)

Die Berliner Agentur Piabo erweitert ihre Führungsebene: Marc-Pierre Hoeft steigt ab sofort als Unit Director ein. In dieser Position wird er internationale Marken betreuen und sie im Bereich Markenkommunikation beraten. Zu seinen weiteren Aufgaben gehört der Ausbau der Themenfelder Künstliche Intelligenz, Augmented- und Virtual Reality sowie FoodTech. Hoeft kommt vom ortsansässigen Kreativ-Verein Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V., wo er zuletzt als Leiter der Abteilung Marketing und Kommunikation verantwortlich zeichnete. Davor beriet er bei Agenturen wie Edelman.ergo, ExitMedia und Faktor 3 Unternehmen in ihrer Außendarstellung.

"Die Digitalisierung beeinflusst sämtliche Wirtschaftszweige. Buzz-Words wie AI und VR sind jedem geläufig, doch inwiefern Technologien bereits konkreter Bestandteil unseres Alltags sind, ist nicht allen Konsumenten bewusst. Besonders im internationalen Vergleich zeigt sich, dass Deutschland noch viel Potenzial hat, Motor für eine Industrie der Zukunft zu sein. Branchenübergreifend nutzen Unternehmen bereits fortschrittliche Technologien, um ihren Kunden maßgeschneiderte Angebote und greifbare Erlebniswelten anzubieten", sagt Hoeft zum Thema Markenkommunikation.

Tilo Bonow, Gründer und Eigentümer von Piabo, ergänzt: "Mit Marc-Pierre Hoeft konnten wir einen erstklassigen Experten für Consumer-PR gewinnen. Seine Expertise bereichert unsere Agentur für disruptive Technologien und zeitgemäße Innovationskommunikation ungemein - denn gerade die rasant wachsenden Wirtschaftszweige AR/VR und KI bedürfen einer klaren, kundennahen Darstellung, um innovative Geschäftsmodelle für den Endverbraucher greifbar zu machen. Auch in Sachen FoodTech ist Marc-Pierre eine Bereicherung: Er bringt das Handwerk und die Kreativität mit, um selbst skeptische Konsumenten für den sich schnell vergrößernden digitalen Sektor der Lebensmittelindustrie zu begeistern, in der sich derzeit eine massiver Wandel vollzieht."

Piabo wurde 2006 von Tilo Bonow gegründet und ist auf Public Relations sowie strategisches Social Media Management und Content Marketing für Kunden aus der digitalen Wirtschaft spezialisiert. Zu den betreuten Marken gehören Evernote, GitHub, Groupon, LinkedIn, Nokia und wework.