ANZEIGE

ANZEIGE

IBM-Agentur Aperto holt Hartmut Kozok als Management Supervisor

%%%IBM-Agentur Aperto holt Hartmut Kozok als Management Supervisor%%%

Hartmut Kozok (Foto: Aperto)
Hartmut Kozok (Foto: Aperto)

Von der Elbe an die Spree wechselt Hartmut Kozok. Der Ex-Partner von Grabarz & Partner in Hamburg heuert bei der IBM iX-Agentur Aperto on Berlin an. Als Management Supervisor soll er gemeinsam mit Daniel Simon, Chief Creative Officer bei Aperto, ein neues Angebot für kreative, datengetriebene Markenkommunikation in den Markt bringen. Dafür baut Kozok ein hybrides Umsetzungsmodell auf – alles unter dem Dach der globalen Agenturfamilie IBM iX, zu der Aperto seit 2016 gehört, sowie in enger Zusammenarbeit mit der Aperto-Tochter und Kreativagentur Plantage, Berlin.

Kozok stieg 2012 als Partner und Geschäftsführer bei Grabarz & Partner (Zweite Werbeagentur) ein und verantwortet in den vergangenen Jahren integrierte sowie digitale Etas. Bei der Hamburger Agentur war er bis Ende 2017 beschäftigt, seine Nachfolge trat Matthias Hoffmann an. Kozok ist Mitgründer der Dialogagentur Freihafen, aus der 2005 Tribal DDB Deutschland hervorging. Er ist zudem als Hochschuldozent und Kinderbuchautor ('Jasper schafft Platz', nom. Deutscher Kinder & Jugendbuchpreis) tätig. Er lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Hamburg.

"Alle reden davon, dann kommen die, die es machen: Es geht darum, ein neues, hocheffizientes Offering für CMOs zu realisieren, das unseren Data- und AI-Ansatz konsequent mit Kreativität und Umsetzungsstärke verbindet. Hartmut versteht die Symbiose von kreativer Exzellenz und technologischen Entwicklungen wie nur wenige im Markt", sagt Daniel Simon, Geschäftsführer und CCO bei Aperto/IBM iX in Berlin, über seinen neuen Kollegen.

"Im Grunde geht es um Beschleunigung: aktuelle Daten als Basis für Briefing und Kampagnendesign, exzellente Kreation, eine professionelle Produktion die in-time und in-budget realisiert und AI-basierte Mediaausspielung über die großen Plattformen. Alles aus einem Team, alles agil und alles ROI optimiert. Nach über 20 Jahren in der Branche denke ich, das ist das, was der Markt fordert", so Hartmut Kozok, Management Supervisior bei Aperto.



zurück

(vr) 02.07.2018


Druckansicht