ANZEIGE

ANZEIGE

TERRITORY engagiert BBDO-Digital-Chef Patrick Holtkamp

%%%TERRITORY engagiert BBDO-Digital-Chef Patrick Holtkamp%%%

Patrick Holtkamp wechselt von BBDO zu TERRITORY - Foto: TETRRITORY
Patrick Holtkamp wechselt von BBDO zu TERRITORY - Foto: TETRRITORY

Einen Personal-Coup hat die G+J-Tochter TERRITORY gelandet: Die Content-Marketing-Agentur hat Patrick Holtkamp bei der BBDO-Gruppe abgeworben. Der 48-jährige Holtkamp gilt als Digital-Koryphäe und war bis dato Managing Director bei BBDO Düsseldorf. Er wird die operative Führung des TERRITORY-Büros in Köln übernehmen.

Mit diesem Schritt reagiert TERRITORY auf das stark wachsende Geschäft im Rhein-Main-Gebiet und stärkt seine Präsenz vor Ort in Köln. Seit über zehn Jahren besetzt Patrick Holtkamp Top-Management-Positionen in der Digitalwirtschaft. Er gründete im März 2007 in London die Digital-Agentur WAX und wechselte im September 2012 zu DDB Europe und deren Tochter Heye mit Sitz in München, wo er Kunden wie McDonald’s, Mammut und Bosch betreute. Im Januar 2015 stieg der 48-Jährige als Executive Director Digital bei BBDO Düsseldorf ein und wurde im März 2016 zum Managing Director ernannt. Hier war er u.a. für die Konzeption und Durchführung integrierter Kampagnen für Kunden wie Dr. Oetker, Mars und Bayer verantwortlich.

"Wir wollen unseren Kölner Standort sukzessive ausbauen und unsere vielen Kompetenzen auch vor Ort anbieten. Patrick Holtkamp wird unser Motto ‚Ein Team aus Teams‘ in Köln für unsere Kunden umsetzen und uns mit seiner Kreativität und seinem Digitalwissen weiter voranbringen", so TERRITORY-CEO Soheil Dastyari.



zurück

(ps) 02.07.2018


Druckansicht