ANZEIGE

ANZEIGE

muehlhausmoers holt Wilfried Lülsdorf als Chefredakteur und Mitglied der Geschäftsleitung

%%%muehlhausmoers holt Wilfried Lülsdorf als Chefredakteur und Mitglied der Geschäftsleitung %%%

Wilfried Lülsdorf (Foto: muehlhausmoers)
Wilfried Lülsdorf (Foto: muehlhausmoers)

Die Content Marketing-Agentur muehlhausmoers hat den Medienentwickler und Wirtschaftsjournalisten Wilfried Lülsdorf als Chief Officer Content an Bord geholt. Neben dieser neugeschaffenen Position wird Lülsdorf auch Mitglied der Geschäftsleitung.

Lülsdorf war zuletzt als geschäftsführender Chefredakteur bei Buntekuh, der Content Marketing-Einheit der Landwirtschaftsverlags-Gruppe Münster, tätig. Davor führte er 16 Jahre lang als geschäftsführender Gesellschafter die Handelsblatt-Tochter corps. Corporate Services (heute: planet c).

Wilfried Lülsdorf startete seine berufliche Laufbahn Mitte der achtziger Jahre als Redakteur im Ressort Special bei der 'Wirtschaftswoche'. 1992 wechselte er zu Hubert Burda Media und übernahm beim Wirtschaftsmagazin 'Forbes' die Position des Textchefs. Zwei Jahre später wurde Lülsdorf Leitender Redakteur im Wirtschaftsressort bei 'Focus'. Mitte der Neunziger wechselte er als Politikredakteur und Korrespondent des Magazins 'Impulse' ins Parlamentbüro Bonn, bis er 1998 Mitbegründer und Textchef des Wirtschaftsmagazins 'Bizz-Capital' wurde.

"Der Erfolg von Content hängt in erster Linie von exzellenter nachhaltiger Qualität ab. Mit Wilfried Lülsdorf konnten wir einen Experten gewinnen, der alle Facetten des Storytellings, von der Konzeption bis zur Umsetzung, exzellent beherrscht“, sagt Hans-Jürgen Moers, Geschäftsführender Gesellschafter muehlhausmoers.



zurück

(is) 04.07.2018


Druckansicht