ANZEIGE

McCann Health feuert weltweiten Kreativ-Chef

Muss bei McCann Health gehen: Kreativ-Chef Jeremy Perrott (Foto: LinkedIn)
Muss bei McCann Health gehen: Kreativ-Chef Jeremy Perrott (Foto: LinkedIn)

Erst gestern feuerte die WPP-Tochter Ogilvy seinen globalen Chief Creative-Officer (CCO), nun wurde bekannt dass auch Jeremy Perrott, weltweiter CCO bei Interpublic-Tochter McCann Health, gehen muss. Die Agentur hatte das Arbeitsverhältnis mit Perrott bereits vor dem Cannes Festival beendet. Ebenso wie Ogilvy-CCO Tham Khai Meng folgte die sofortige Kündigung nach einer internen Untersuchung gegen Perrott.

Der gebürtige Australier war mehr als drei Jahrzehnte für die Interpublic Group beschäftigt. Bevor er 2008 zu McCann Health kam, war Perrot als Executive Creative Director bei McCann Worldgroup Asia Pacific tätig. Er hatte veschiedene Positionen bei McCann Erickson in Tokyo, New York, London und Seoul inne. Perrott war 2014 Chairman für die Cannes Lions Health Jury und der erste President für die internationalen LIA Health und Pharma Awards 2017.

Die Agentur leitete eine Untersuchung gegen Jeremy Perrott ein, nachdem sie eine Beschwerde über die Verletzung des Verhaltenskodex erhalten hatte, heißt es in einem Statement. Seine Email-Adresse wird bereits zum weltweiten McCann Health-CEO John Cahill umgeleitet und sein Profil wurde auch schon von der McCann Health-Website sowie aus der Leadership-Übersicht entfernt.