ANZEIGE

ANZEIGE

CP+P: Der weltweite COO nimmt seinen Hut

%%%CP+P: Der weltweite COO nimmt seinen Hut%%%
Linus Karlsson, der globale Chief Creative Officer (CCO) der MDC Partners-Tochter CP + B, verlässt die Agentur nach nur neun Monaten. Die News kommt quasi zeitgleich mit der Bekanntgabe, dass Alex Bogusky wieder zu Crispin Porter + Bogusky zurückkehrt. Erst am Dienstag wurde bekannt, dass Bob Kantor, weltweiter Chief Marketing Officer, geht.

Karlsson war für die acht Büros weltweit verantwortlich und arbeitete auf Etats der Kunden Domino's, Kraft Heinz, Fruit of the Loom, PayPal, American Airlines, Hershey Co. und Hotel.com. Karlsson kam im September 2017 zu CP+B und bildete zusammen mit CEO Erik Sollenberg, der zuvor bei Forsman & Bodenfors CEO war, eine neue Doppelspitze. Karlsson war zuvor CCO bei MING Utility & Entertainment Group, einem New Yorker Creativ Shop, als CCO. Bevor er MING 2014 mitgründete, war Karlsson Creative Chairman bei Commonwealth McCann sowie Chairman für Global Brand bei McCann. Karlsson kam 2011 zu McCann.


zurück

(ms) 03.08.2018


Druckansicht