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Anheuser Busch befördert Richard Oppy zum VP für globale Marken

Richard Oppy neuer weltweiter VP für globale Marken kommt von Down-Under nach New York (Foto: LinkedIn)
Richard Oppy neuer weltweiter VP für globale Marken kommt von Down-Under nach New York (Foto: LinkedIn)

Der Bier-Konzern Anheuser Busch ernennt Richard Oppy, den ehemaligen Marketing Director bei Carlton & United Breweries (CUB), zum Global Vice President for Global Brands. Die australische Brauerei CUB gehört zum Portfolio von Anheuser Busch.

Nach zwei Jahren als Marketing Director bei CUB wechselte Oppy im Februar 2017 als Vice President Marketing für die Asia-Pacific-South Region zum Mutter-Konzern Anheuser Busch. Richard Oppy wird nun in New York stationiert sein und für weltweite Marken wie Corona, Stella Artois sowie Budweiser verantwortlich sein. Hierzulande ist Anheuser Busch unter anderem mit den Marken Corona, Beck's, Franziskaner, Löwenbräu, Spaten, Diebels und Hasseröder präsent. Die Marken Diebels und Hasseröder stehen weiterhin zum Verkauf. Nachdem der Deal mit dem Finanz-Investor CK Corporate Finance GmbH aus Kronberg bei Frankfurt bis jetzt nicht abgeschlossen wurde, werden auch mit anderen Interessenten Gespräche geführt.

Richard Oppy startete 2001 bei CUB als Assistant Brand Manager für VB und Cartlon Mid. Offizielles Startdatum für Oppy in New York ist der 1. Januar 2019.