ANZEIGE

ANZEIGE

Der neue CMO of the Year 2018 heißt Karsten Kühn (Foto: Serviceplan)

Der neue CMO of the Year 2018 heißt Karsten Kühn (Foto: Serviceplan)

Marketing-Vorstand der Hornbach AG ist CMO of the Year 2018

Karsten Kühn, Marketingvorstand bei Hornbach Baumarkt AG, ist der CMO des Jahres 2018 in Deutschland. Die Ehrung erfolgte im Anschluss an den Innovationstag (26. Sept. 2018) der Serviceplan-Gruppe in München. "Die Kampagnen von Hornbach gelten inzwischen als Synonym für Baumarktwerbung. Sie sind intelligent, unterhaltsam und unverwechselbar und die Slogans finden immer wieder Einzug in den alltäglichen Sprachgebrauch", erklärt Horst von Buttlar, Capital-Chefredakteur und Sprecher der Jury. "Karsten Kühn ist seit 2014 einer der prägenden Köpfe hinter diesem Marketing, das viel mehr ist als eine erfolgreiche Kampagne: Mit gutem Storytelling und Content Marketing, wie zuletzt mit der Kampagne 'Schwitz' es raus', sorgt Hornbach in einem umkämpften Markt immer wieder für Aufsehen und ist kreativer Spitzenreiter. Mit großem Erfolg bei den Kunden, die mit Hornbach sehr zufrieden sind, und für die die Kampagne an der Kasse weiterlebt."

Kühn reiht sich hinter Dr. Ian Robertson (BMW), Godo Röben (Rügenwalder Mühle), Hans-Christian Schwingen (Deutsche Telekom) und Eric Liedtke (Adidas) ein.

Preisträger Karsten Kühn: "Ich freue mich über die Anerkennung der Kolleginnen und Kollegen und sehe in dieser Auszeichnung auch eine Belohnung für die tolle Arbeit, die das gesamte Team bei Hornbach leistet. Wir arbeiten gemeinsam daran, Hornbachs Positionierung als Projektbaumarkt weiter voranzutreiben – mit großer Konsequenz, aber immer auch mit einem Augenzwinkern."

Kühn kam 2014 zu Hornbach wo er seither als Marketing-Vorstand tätig ist. Zuvor war er lange Jahre Geschäftsführer bei redblue Marketing GmbH, die das internationale Marketing der Elektro-Handelskette Media Markt betreut.