ANZEIGE

ANZEIGE

ndF-Gruppe arbeitet im Non-Fiction-Bereich mit René Carl zusammen

%%%ndF-Gruppe arbeitet im Non-Fiction-Bereich mit René Carl zusammen%%%

Die ndF Gruppe verpflichtet René Carl als strategischen Berater für den Non-Fiction-Bereich (Foto: ndF Gruppe)
Die ndF Gruppe verpflichtet René Carl als strategischen Berater für den Non-Fiction-Bereich (Foto: ndF Gruppe)

Die ndF Entertainment GmbH (Neue deutsche Filmgesellschaft), Unterföhring, hat René Carl und seine Firma Liontrax als strategischen Partner gewonnen. Der Medienmanager soll sich insbesondere um den Aufbau von Non-Fiction-Produktionen kümmern und neue Geschäftsfelder erschließen. Ein besonderer Fokus seiner Tätigkeiten liegt dabei auf den veränderten Chancen und Anforderungen der Content-Produktion in Zeiten der Digitalisierung und Fragmentierung des Medienmarktes Bereits Ende Jahr 2017 hatte die ndF-Gruppe Anteile am Kölner Produzenten Spin TV erworben, mit dem Ziel sein Factual-Angebot zu erweitern. Im Rahmen dieser Aufgaben arbeitet Carl mit den Geschäftsführern der ndF-Gruppe und Spin TV zusammen.

Carl blickt auf eine lange berufliche Laufbahn bei der ProSiebenSat.1-Gruppe zurück. Bevor er sich im Januar 2018 mit seiner Firma Liontrax selbstständig machte, war er ab 2013 Senderchef von ProSieben Maxx und Co-Geschäftsführer von ProSieben. Davor arbeitete er in der Sendergruppe unter anderem als Strategy Officer und Senior Vice President Channel und Content Operations. Seine Karriere im Unternehmen begann er im Jahr 1995.



zurück

(mak) 27.11.2018


Druckansicht