ANZEIGE

Fischer Appelt holt Verstärkung für Strategieberatung

%%%Fischer Appelt holt Verstärkung für Strategieberatung%%%

Die Agenturgruppe Fischer Appelt advisors, Hamburg, stellt sich in der Strategieberatung breiter auf: Ab Januar 2019 zeichnet Antje Dittrich verantwortlich für den Bereich Digitale Geschäftsmodelle, Jürgen Korzer übernimmt die Leitung des Segments Marketing & Marken. Gemeinsam mit Merlin Koene, zuständig für die Unit Corporate Communications, sollen die drei Partner die Strategieberatung der Agenturgruppe vorantreiben.

Mit der Unit Digitale Geschäftsmodelle berät Dittrich Unternehmen bei der digitalen Transformation. Zum Portfolio gehören unter anderem Innovationsprozesse zur Entwicklung neuer Geschäftsmodelle sowie die strategische Konzeption von Digitalprodukten und deren Implementierung. Zudem berät sie Kunden bei der Transformation von Organisationsstrukturen und der Entwicklung von digitalen Kooperationskonzepten.

Korzer ist mit der Marketing & Marken-Unit für die strategische Positionierung von Marken und die Entwicklung von Marketingstrategien verantwortlich. "Mit unserem neuen Führungstrio wollen wir neben der Strategieberatung von
großen, integrierten Projekten in Zukunft stärker mit einem eigenständigen Angebot am Markt agieren", beschreibt Matthias Wesselmann, Vorstand von Fischer Appelt den Ausbau der Strategieberatung.

Dittrich arbeitete zuletzt als Freiberuflerin im Bereich Digital Mentoring und entwickelte mit nationalen und internationalen Kunden aus verschiedenen Branchen neue Geschäftsfelder. Von 2000 bis 2013 übte sie Führungspositionen in verschiedenen Einheiten bei Gruner + Jahr aus. Unter anderem war sie Geschäftsführerin der Digitalangebote der Frauen, Familie, People Gruppe und Executive Consultant der Geschäftsleitung G+J Media Sales und des Chief Digital Officers.

Korzer kommt von WPP, wo er als Global Team Lead und Global Account Director von Kantar den Kunden Volkswagen Group betreute. Davor beriet er mit seiner eigenen Agentur Korzer Wünsche unter anderem Unternehmen aus der Konsum-, Automobil- und Investitionsgüterindustrie. Zudem war in unterschiedlichen Führungspositionen im Marketing von BMW tätig, zuletzt als CMO für BMW Motorrad.



zurück

(mak) 05.12.2018


Druckansicht