ANZEIGE

Ex-BBDO-Kreativchef Tobias Grimm folgt bei thjnk Hamburg auf Michael Ohanian

Tobias Grimm (Foto: thjnk)
Tobias Grimm (Foto: thjnk)

Nach dem Weggang von Lars Trzebiatowski und Bettina Olf im Januar 2018 nimmt nun ein weiterer Geschäftsführer der Hamburger Agenturgruppe thjnk seinen Hut: Michael Ohanian, seit 2015 Geschäftsführer Kreation bei thjnk Hamburg, verlässt die WPP-Tochter auf eigenen Wunsch, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Dafür heuert Tobias Grimm in der Führung an. Der ehemalige BBDO-Kreativchef übernimmt die zentrale Verantwortung für die Mandate Rewe und hagebau. Gemeinsam mit Anke Peters, Geschäftsführerin Beratung, und Gerrit Zinke, Geschäftsführer Kreation, komplettiert er das Führungstrio.

Armin Jochum, Co-Gründer, CCO und Joint-CEO, thjnk AG, sagt: "Wir bedanken uns bei Michael für all seine großartige Arbeit und sein leidenschaftliches Engagement in den letzten drei Jahren und wünschen ihm für seinen weiteren Weg nur das Beste. Wir freuen uns sehr, dass wir Tobias Grimm – einen langjährigen Weggefährten – für unsere Agentur gewinnen konnten."

Vor seiner letzten Station als Geschäftsführer Kreation von BBDO Berlin, war Grimm elf Jahre für Jung von Matt tätig – zuletzt als Kreativgeschäftsführer. Insgesamt blickt er auf über 15 Jahre Branchenerfahrung zurück und zeichnete im Laufe seiner Karriere für Kunden wie Edeka, Sixt, Smart, Mercedes-Benz, 1&1 und Kia verantwortlich. Als ADC-Mitglied und Dozent bei der Miami Ad School sowie bei der Hamburg School of Ideas (ehemals Texterschmiede) setzt er sich darüber hinaus auch für den kreativen Nachwuchs ein.