ANZEIGE

ANZEIGE

Börsenverein-Tochter MVB: Ines Roth leitet Marketing und Kommunikation

%%%Börsenverein-Tochter MVB: Ines Roth leitet Marketing und Kommunikation%%%

Ines Roth grüßt als Marketing-Chefin der MVB – Foto MVG / c Gaby Gerster
Ines Roth grüßt als Marketing-Chefin der MVB – Foto MVG / c Gaby Gerster

Am 1. Feb. 2019 übernimmt Ines Roth, 34, die Leitung des Bereichs Marketing und Kommunikation bei dem Technologie- und Informationsanbieter MVB GmbH in Frankfurt, einer 100-prozentigen Tochter des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Das künftig fünfköpfige Team wird die Bereiche Marketing und Corporate Identity/Corporate Design, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Social Media sowie Messe- und Veranstaltungsmanagement betreuen.

Ines Roth kommt von der Stiftung Buchkunst, die ebenfalls im Haus des Buches sitzt und maßgeblich vom Börsenverein getragen wird. Bei der Stiftung Buchkunst war sie seit 2012 für Marketing, Presse-Arbeit und internationale Projekte zuständig. Davor stand auf der Pay-roll des Verlages Hermann Schmidt in Mainz und betreute dort das Marketing. Roths Aufgaben bei der Stiftung Buchkunst übernimmt Carolin Blöink, 30, die zuvor in der Art Direktion des Design-Magazins Form tätig war.

"Mit Ines Roth gewinnen wir eine ausgewiesene Expertin für Marketing und Kommunikation, die die Wahrnehmung der Marke MVB national wie international prägen wird. Ihr neu formiertes Team ist ein essentieller Bestandteil unserer Internationalisierungsstrategie, mit der wir in den kommenden Jahren als Unternehmen weiter wachsen wollen, damit Verlage und Buchhandlungen im In- und Ausland noch stärker von unseren zentralen Infrastruktur-Lösungen profitieren können", erklärt MVB-Geschäftsführer Ronald Schild.

Die bisherige Bereichsleiterin Renate Marquardt bleibt an Bord und wird sich primär um die beiden Top-Buchmessen in Frankfurt und Leipzig kümmern.



zurück

(ps) 24.01.2019


Druckansicht