ANZEIGE

Daniel Jungbluth neuer Director Creative Technology bei Ogilvy

Daniel Jungbluth (Mitte) stößt zum Team von Dennis Wachter, Head of Customer Experience, Innovation & Technology (links) und Simon Usifo, Chief Delivery Officer bei Ogilvy (rechts) (Foto: Ogilvy)
Daniel Jungbluth (Mitte) stößt zum Team von Dennis Wachter, Head of Customer Experience, Innovation & Technology (links) und Simon Usifo, Chief Delivery Officer bei Ogilvy (rechts) (Foto: Ogilvy)

Ogilvy Berlin begrüßt mit Daniel Jungbluth einen neuen Director Creative Technology. Der 40-Jährige verantwortet in der neu geschaffenen Stelle den Bereich UX/UI und soll seinen Ausbau vorantreiben. Er berichtet an Dennis Wachter, Head of Customer Experience, Innovation & Technology.

Jungbluth war bis 2010 vor allem als Web-Developer tätig, danach vermehrt als Projektmanager. Er machte bei Unternehmen und Agenturen wie SinnerSchrader, OpenText, Philipp & Keuntje und Geometry Global Station. 2017 gründete er die Mutants of Advertising, für die er auch weiterhin als Geschäftsführer verantwortlich zeichnet. Während seiner Karriere hat Jungbluth für Marken wie Audi, Carlsberg, die Deutsche Bank, e.on, Evonik, Rimowa, TUI Cruises, Vattenfall und Volkswagen gearbeitet.