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Mike John Otto ist neuer Kreativchef von Deloitte Digital

Mike John Otto geht bei Deloitte Digital an Bord (Foto: Deloitte Digital)
Mike John Otto geht bei Deloitte Digital an Bord (Foto: Deloitte Digital)

Anfang 2018 wurde bekannt, dass Mike John Otto seinen Hut bei Philipp und Keuntje (PuK) nimmt – nun steht sein neuer Arbeitgeber fest: Der 45-Jährige wird zum 1. März neuer Chief Creative Officer bei Deloitte Digital und verstärkt das Kreativ- und Kampagnengeschäft der Digital-Agentur Acne. Deloitte hatte den Dienstleister mit Hauptsitz in Schweden 2017 gekauft.

Otto soll nun gemeinsam mit den Lead-Partnern Daniel Könnecke und Florian Schültke das Angebot aus Beratungs- und Kreativ-Dienstleistungen weiter schärfen und erweitern. Der Fokus liegt dabei auf Business Creativity-Beratung. Darunter versteht Acne die Orchestrierung von Produktkonzepten, Services und neuen Business-Modellen zu ganzheitlichen Markenerlebnissen.

Auch den weiteren Ausbau des Agenturgeschäfts soll Otto gemeinsam mit Kai Stoecker vorantreiben: "Wir wollen Acne von einer auf die Umsetzung von Kommunikationskonzepten fokussierten Agentur konsequent weiter entwickeln – hin zu einer europäisch-ausgerichteten, digital-orientierten Kommunikationsagentur", erklärt Könnecke.

Otto startete seine Laufbahn 2000 als Senior Designer bei Razorfish und durchlief weitere Stationen als Kreativer bei BBDO, Elephant Seven, Interone Worldwide, Hi-ReS! sowie der Design Factory. Zudem arbeitete er auch als Freelancer. Von 2014 bis 2017 war er Executive Creative Director Digital bei PuK. Zuletzt arbeitete Otto frei mit seinem seit 2008 gegründeten Kollektiv Blackbeltmonkey weltweit im Bereich Purpose Based Branding, Branded Content und Experience Design.