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Johannes Boege ist seit 2017 bei dem ein Joint Venture von Politico und Axel Springer als Chief Product Officer (Foto: NZZ)

Johannes Boege ist seit 2017 bei dem ein Joint Venture von Politico und Axel Springer als Chief Product Officer (Foto: NZZ)

Springer-Manager Johannes Boege wechselt an die NZZ-Spitze

Johannes Boege, derzeit Chief Product Officer bei 'Politico', übernimmt am 1. September 2019 die neu geschaffene Position des Chief Revenue Officer der NZZ-Mediengruppe. Damit ist er bei dem Zürcher Medienhaus für Marketing und Vertrieb verantwortlich. Boege ist seit 2017 bei dem ein Joint Venture von Politico und Axel Springer. Bei dem Berliner Medienkonzern war er zuvor als General Manager für die gedruckten Tageszeitungen und Sonntagszeitungen der 'Welt' verantwortlich sowie an der Einführung des digitalen Abonnementmodells und der Akquisition und Integration des Fernsehsenders N24 beteiligt. Von 2007 bis 2009 war er Assistent des Vorstandsvorsitzenden von Axel Springer, Mathias Döpfner.

Außerdem wird Monica Dell’Anna, Mitglied der NZZ-Geschäftsleitung und Leiterin Produkte, das Unternehmen Anfang April verlassen. Sie hat erst am 1. Januar 2019 die Leitung des neuen Bereichs Produkte und damit die Verantwortung für Produktentwicklung und Customer Experience, Business Development und Portfoliomanagement sowie die Zusatzgeschäfte übernommen. Zudem war sie seit 2016 für die Business Medienzuständig.

Zum Jahresbeginn hat die NZZ-Mediengruppe ihre Organisationsstruktur neu aufgestellt. Im Zuge dessen wurden die Unternehmenseinheiten mit Fokus auf den Nutzer- und den Werbemarkt im Bereich Marketing und Vertrieb neu ausgerichtet sowie die Produktentwicklung und Customer Experience, Business Development und Portfoliomanagement sowie Zusatzgeschäfte im Bereich Produkte zusammengeführt.

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Margit Mair 27.03.2019