ANZEIGE

ANZEIGE

Handelsblatt Media Group: Martin Dowideit und Kim Balve verstärken den Bereich Digital Products und Development

%%%Handelsblatt Media Group: Martin Dowideit und Kim Balve verstärken den Bereich Digital Products und Development%%%

Martin Dowideit, bisher Leiter Digitales beim 'Handelsblatt', wird zum 1. April 2019 Head of Product bei der in Düsseldorf ansässigen Wirtschaftszeitung. In der neu geschaffenen Position verantwortet der 40-jährige vor allem die Paid-Content-Strategie und den Ausbau der digitalen Produkte der Marke. Dowideit ist seit 2012 in verschiedenen Funktionen für die Handelsblatt-Redaktion tätig.

Zuletzt verantwortete er im Newsroom als Leiter Digitales das Nachrichtengeschäft und war Ansprechpartner des Verlags für die digitale Produktentwicklung. Vor seiner Zeit beim 'Handelsblatt' arbeitete Dowideit unter anderem als Wirtschaftskorrespondent der 'Welt' in New York.

Bei der 'WirtschaftsWoche' steigt Kim Balve zur Head of Business auf. Die 30-Jährige ist künftig übergreifend für die Planung und Steuerung aller strategischen und operativen Projekte und Produkte der 'WirtschaftsWoche' sowohl im Print als auch Digital zuständig. Zudem bildet sie in ihrer Funktion die Schnittstelle zwischen Redaktion, Vertrieb & Marketing, digitalen Produkten, Data Management und Vermarktung.

Balve gehört seit 2014 der Handelsblatt Media Group an und war in dieser Zeit unter anderem im Produkt- und Projektmanagement für die Marken 'Handelsblatt' und 'WirtschaftsWoche' sowie als Leiterin Strategieprojekte und stellvertretende Leiterin Client Communication tätig.



zurück

(mak) 02.04.2019


Druckansicht