ANZEIGE

ANZEIGE

Ex-Havas-CEO Frank Bodin zum Twitter Ambassador Switzerland ernannt

Frank Bodin steht ab sofort in den Diensten von Twitter (Foto: Tobias Stahel)
Frank Bodin steht ab sofort in den Diensten von Twitter (Foto: Tobias Stahel)

Gemeinsam mit Twitter und dem exklusiven Twitter Repräsentanten Httpool wird Frank Bodin, Gründer und Geschäftsführer von bodin.consulting, den Ausbau von Twitter Advertising in der Schweiz vorantreiben. Bei seiner Tätigkeit wird der langjährige Havas-CEO von Teams von Httpool Switzerland & Austria und Twitter Europe tatkräftig unterstützt. Der Fokus des Werbeprofis gilt dabei den global agierenden Schweizer Unternehmen, für die Twitter ein "unermessliches Potenzial" biete, um"ein globales, anspruchsvolles Publikum zu erreichen", wie Bodin mitteilt.

Bodins bezeichnet Twitter als "die global führende Mikroblogging-Informationsplattform mit über 500 Millionen Tweets täglich und Hunderten von Millionen Nutzern". Auch in der Schweiz gehöre Twitter zu den meistgenutzten sozialen Netzwerken. Allerdings sei das Potential noch nicht ausgeschöpft. Nach Meinung des ADC-Präsidenten ist das qualitative Umfeld mit aktiven und relevanten Nutzern im Vergleich zu anderen sozialen Medien "ein besonderer Trumpf".

Bodin selbst hat bereits 2011 Erfahrungen mit den Kurzmitteilungsdienst gemacht: Nach der Eröffnung eines eigenen Twitter-Kontos beschloss er, ein Jahr lang täglich einen Gedanken zum Thema Kreativität zu verfassen. Daraus entstand eine grosse Community um die täglichen Tweets und in Folge davon das Buch 'Do it, with love - 100 Creative Essentials'.

Frank Bodin sagt: "Ich freue mich außerodentlich über dieses Mandat und auf diese Zusammenarbeit. Ich sehe ein enormes Potenzial, neue digitale Wege mit strategisch und kreativ ausgeklügelten Kampagnen zu gehen." Florian Magistris, CEO von Httpool Switzerland & Austria, ergänzt: "Wir freuen uns mit Frank Bodin einen der besten Köpfe der Schweizer Werbebranche als Partner gewonnen zu haben. Gemeinsam mit Frank werden wir die Etablierung von Twitter als führende digitale Kommunikations- und Werbeplattform noch schneller vorantreiben."