ANZEIGE

ANZEIGE

TUI Group: Anna Laestadius grüßt als neue Chief Creative Officer

%%%TUI Group: Anna Laestadius grüßt als neue Chief Creative Officer%%%

Anna Laestadius kümmert sich um die globale Markenführung bei TUI - Foto: TUI Group
Anna Laestadius kümmert sich um die globale Markenführung bei TUI - Foto: TUI Group

Anna Laestadius, seit 2015 Chief Marketing Officer für TUI Nordic, nimmt zusätzlich auch noch die Position Chief Creative Officer der TUI Group in Hannover wahr und ist damit global für die Führung der Marke TUI verantwortlich. Sie folgt auf Barbara Haase, die Anfang 2019 aus dem Touristik-Konzern ausgeschieden ist. In ihrer globalen Funktion berichtet Anna Laestadius an Erik Friemuth, TUI Group Chief Marketing Officer. Ihre Funktion als CMO TUI Nordic und ihren Sitz im Nordic Board behält sie weiterhin bei.

"Mit ihrer über 20-jährigen Erfahrung in internationalen Unternehmen, dem Aufbau bekannter Marken und der Transformation dieser Marken in die digitale Landschaft ist Anna Laestadius die perfekte Besetzung für unsere starke globale Marke", erklärt Erik Friemuth, Chief Marketing Officer der TUI Group.

Laestadius begann ihre Laufbahn in der Werbe- und Internet-Branche bei Marken wie Kraft, Star Alliance, Volvo Cars und Ericsson. Anschließend war sie acht Jahre lang in verschiedenen Marketing-Funktionen für ABSOLUT VODKA tätig, zuletzt als Global Brand Director. Vor ihrem Wechsel zu TUI war Anna Global Vice President Brand & Marketing Electrolux Grand Cuisine.



zurück

(ps) 02.04.2019


Druckansicht