ANZEIGE

ANZEIGE

HSV-Marketingleiter Florian Riepe nimmt seinen Hut

%%%HSV-Marketingleiter Florian Riepe nimmt seinen Hut%%%

Seit 2016 zeichnete Florian Riepe beim HSV als Senior Vice President Marketing & International Markets verantwortlich, nun verlässt der 49-Jährige den Hamburger Sportverein. Wohin es ihn zieht, ist noch offen – sein Nachfolger steht allerdings schon fest: Henning Bindzus wird seinen Posten übernehmen. Er hatte bereits Anfang 2019 beim HSV als Direktor Business Relations & Marke angeheuert. In dieser Rolle verantwortet er alle Marketing- und Sponsoringthemen und ist damit auch das Bindeglied zur Sportrechte-Agentur Lagardère Sports, die für die Vermarktung des Vereins zuständig ist.

Riepe war vor seiner Tätigkeit beim HSV als Managing Director bei Lagardère Unlimited tätig. Weitere Stationen waren die Lagardère-Tochter Ufa Sports und Sportfive (heute Lagardère Sports).

Henning Bindzus kehrt zum HSV zurück, wo er bereits von 2009 bis 2013 im Marken- und Medienmanagement für den Club gearbeitet hatte. In dieser Position betreute er unter anderem die soziale Sponsoringinitiative 'Der Hamburger Weg'. Der 35-Jährige war zwischenzeitlich bei Hermes für das Bundesliga-Sponsoring verantwortlich. Nach seinem Ausscheiden bei Hermes fungierte Bindzus zuletzt als selbstständiger Berater im Sportbusiness.



zurück

(as) 04.04.2019


Druckansicht