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G+J Brand Business: Kerstin Füllgraf kommt, Axel Korda geht

Kerstin Füllgraf wird stellv. Leitern, Axel Korda verlässt G+J (Fotos: G+J, K. Knuffmann)
Kerstin Füllgraf wird stellv. Leitern, Axel Korda verlässt G+J (Fotos: G+J, K. Knuffmann)

Bei Gruner + Jahr in Hamburg wird die Führungsebene im Bereich Lizenzgeschäft 'G+J Brand Business' noch einmal neu geordnet: Frank Stahmer, Leiter des Bereichs, erhält nun Verstärkung durch Kerstin Füllgraf. Sie wird stellvertretende Leiterin von Brand Business. Zuletzt war Füllgraf als Marketing Director in der G+J-Abteilung Kommunikation + Marketing für die Marken der CoI Women und People & Fashion zuständig. Axel Korda, bisher Director Brand Business, hat Gruner + Jahr überraschend verlassen ("auf eigenen Wunsch").

Verlagsgeschäftsführer Frank Stahmer war erst vor einigen Monaten neben dem langjährigen Leiter Axel Korda in die Brand Business-Führung eingetreten und wurde gleichzeitig Sprecher des Bereichs. Am 1. Februar 2019 hieß es noch in einer G+J-Pressemitteilung: "Gemeinsam werden sie das Lizenzgeschäft strategisch weiterentwickeln und operativ leiten." Nun also die Trennung nach knapp zwei Monaten.

Der Geschäftsbereich G+J Brand Business bündelt seit 2005 das Lizenzgeschäft für die publizistischen Marken des Hauses. So entstehen hierzulande mit Partnern aus unterschiedlichen Branchen Produkte wie Möbel-Kollektionen und Wandfarben ('Schöner Wohnen'), Bücher und Kalender ('Geo') sowie Reise-Angebote.

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