ANZEIGE

Cocomore verstärkt sich mit UX-Experten Louis Henrich

%%%Cocomore verstärkt sich mit UX-Experten Louis Henrich%%%

Louis Henrich wechselt vom E-Book-Spezialisten Rakuten Kobo zu Cocomore (Foto: Cocomore)
Louis Henrich wechselt vom E-Book-Spezialisten Rakuten Kobo zu Cocomore (Foto: Cocomore)

Neuzugang in der Frankfurter Digital-Agentur Cocomore: Louis Henrich geht als neuer Team Lead User Experience Design an Bord und soll User Experience-Strategien für Kunden wie Bärenmarke, die Norma Group, RaboDirect oder Tele Columbus entwickeln. Zudem wird er am Standort Frankfurt ein UX-Team aufbauen.

Für den 34-Jährigen ist der Wechsel ein Karriereschritt: Henrich kommt vom E-Commerce-Player Rakuten Kobo. Hier hat er als Senior UX Designer u.a. Benutzeroberflächen für E-Books und Hörbücher entwickelt. 2018 gewann er mit seinem Team den Red Dot Design Award für tolino Epos.

Zu seinen früheren berufliche Stationen gehören die Deutsche Telekom AG, Verivox und Saatchi & Saatchi. 2014 hatte Henrich eine Assistenzprofessur für Interaktion und UX-Design am Hong Kong Design Centre inne – speziell für die Bereiche Lean UX und agile Methoden. Mit diesem Know-how soll er auch bei Cocomore Weiterentwicklung der Agentur beitragen. "Mit Louis Henrich gewinnen wir einen ausgewiesenen und vielseitigen UX-Experte", sagt Cocomore-Gründer und CEO Dr. Hans-Ulrich von Freyberg, CEO und Gründer von Cocomore. "Für unsere wachsenden Aktivitäten in diesem Feld ist auch seine internationale Erfahrung wichtig."

Die Agentur hat bereits Projekte in über 30 Ländern realisiert. Aktuell arbeitet Cocomore mit einem 180-köpfigen ´Team an den Standorten Frankfurt und Köln, im schweizerischen Genf und in Sevilla, Spanien, für Kunden wie Nestlé, Procter & Gamble, Luxair und Merz.



zurück

(is) 29.04.2019


Druckansicht