ANZEIGE

Grabarz-Kreativchef Ralf Heuel wird in die Loeries-Jury berufen

%%%Grabarz-Kreativchef Ralf Heuel wird in die Loeries-Jury berufen%%%

(Foto: Grabarz & Partner)
(Foto: Grabarz & Partner)

Lange hatte die deutsche Werbebranche den afrikanischen Kontinent vor allem als Shooting-Kulisse auf dem Zettel - das ändert sich gerade rapide. Wie viel kreative Power in den verschiedenen Ländern Afrikas und des Mittleren Ostens steckt, zeigt schon seit über 40 Jahren die Loeries Awards - die wichtigste kreative Auszeichnung der Region. Ihre Ergebnisse fließen unter anderem in den WARC Report (ehemals Gunn Report), die Association for Communication and Advertising (ACA), den Brand Council South Africa (BCSA), den Creative Circle (CC) und die Commercial Producers Association (CPA) ein.

Die Loeries Jurys werden stets international besetzt; Fabian Frese von Kolle Rebbe beispielsweise war 2018 in Durban, Südafrika, vor Ort. In diesem Jahr wurde Ralf Heuel, Kreativ-Geschäftsführer der Hamburger Agentur Grabarz & Partner, als Jurypräsident für die Kategorien Out Of Home, Live Communications, sowie PR and Media Communications ausgewählt. Heuel ist damit einer von vier renommierten internationalen Kreativchefs, die die Leitung über den Auswahlprozess haben werden. "Die Loeries sind der wichtigste Award in einer hochspannenden Region. Ich freue mich wahnsinnig auf eine sehr spannende Woche in Durban – auf viele interessante Begegnungen und natürlich darauf, viele Arbeiten zu jurieren, die man hier bei uns vermutlich nicht so auf dem Zettel hat", so Heuel über seine Berufung.

Chairman der Loeries Awards ist Tseliso Rangaka, Executive Creative Director bei Ogilvy Cape Town. Das diesjährige Kreativfestival findet vom 22. bis 25. August 2019 statt.




zurück

(is) 26.04.2019


Druckansicht