ANZEIGE

diconium holt Sven Hecker und Erik Meierhoff an Bord

%%%diconium holt Sven Hecker und Erik Meierhoff an Bord%%%

Erik Meierhoff (l.) und Sven Hecker verstärken diconium strategy (Foto: diconium)
Erik Meierhoff (l.) und Sven Hecker verstärken diconium strategy (Foto: diconium)

Die Stuttgarter Digitalagentur diconium baut ihr Management aus und holt Erik Meierhoff und Sven Hecker als Directors in das Strategie-Team um Marcus Worbs. Der 44-jährige Meierhoff kommt vom Preisvergleichsanbieter idealo, wo er als Leiter B2B die Angebotsseite mit rund 50.000 Händlern und über 330 Millionen Angeboten von rund 40.000 Marken verantwortete. Davor war der Digital Commerce- und Plattformexperte in unterschiedlichen Führungspositionen beim japanischen Digitalkonzern Rakuten tätig, hat hier u.a. den deutschen Onlinemarktplatz und eine digitale Bank in Luxemburg aufgebaut und das konzernweite europäische Business Development geleitet.

Sven Hecker, 48, wechselt aus der Unternehmensberatung brandrelation Consulting zu diconium. In dem Hamburger Beratungsunternehmen hatte er als Managing Partner Kunden wie Bayer, Deutsche Telekom, Covestro oder IG BCE betreut. Hecker ist zugleich Gründer der Markenagentur brandrelation, die 2014 von Serviceplan übernommen wurde. Weitere Stationen waren T-Systems und Ketchum Pleon.




zurück

(is) 02.05.2019


Druckansicht