ANZEIGE

ANZEIGE

Kati Kempe wechselt von Accenture zu Ogilvy

Kati Kempe (Foto: Ogilvy)
Kati Kempe (Foto: Ogilvy)

Kati Kempe, bisher Digital Transformation Manager bei Accenture Interactive, wechselt zur WPP-Tochter Ogilvy. Am Frankfurter Standort soll die 39-Jährige als Management Supervisor im Program Management Office Kunden wie die Deutsche Bahn, ALDI oder die Bausparkasse Schwäbisch Hall betreuen. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt dabei in den Bereichen Digital Strategy, Digital Transformation und Innovation.

"Dass eine Hochkaräterin wie Kati Kempe von Accenture zu Ogilvy wechselt, zeigt, dass wir nicht nur strukturell, sondern auch kulturell eine neue Reifestufe erreicht haben. Bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres kreativen Produkts CreativityPlus wird Katis einzigartige Expertise an der Schnittstelle von Moderner Kommunikation, Program Management und Technologie standortübergreifend einen wichtigen Mehrwert für unsere Kunden generieren", begrüßt Simon Usifo, Chief Delivery Officer bei Ogilvy, den Wechsel.

Nach Stationen in Rechtsanwaltskanzleien, Architekturbüros und der Europäischen Zentralbank – mit Auslandsaufenthalten in New York und Connecticut – stieg Kempe 2010 bei MRM McCann in die Kommunikationsbranche ein. Dort betreute sie unter anderem Opel/General Motors und Lidl. 2015 wechselte sie als Digital Transformation Manager zu der Interactive-Sparte des Beratungsunternehmens Accenture, wo sie globale digitale Rollouts für Kunden wie Commerzbank, Daimler, Volkswagen oder Böhringer Ingelheim begleitet hat.