ANZEIGE

Jens Krahe und Willi Kaiser (Foto: Plan.Net)

Jens Krahe und Willi Kaiser (Foto: Plan.Net)

Plan.Net gründet mit Willi Kaiser und Jens Krahe neuen Ableger in Köln

Die Digitalagentur Plan.Net erweitert ihren Standort in der Domstadt und gründet zusammen mit Willi Kaiser und Jens Krahe Plan.Net Köln. Die neue Agentur spezialisiert sich auf digitale Content-Strategien und Brand Experience. Willi Kaiser fungiert als Geschäftsführer Beratung. Er kümmert sich um die Etablierung und Integration der neuen Agentur im Haus der Kommunikation in Köln sowie um New Business und den weiteren Ausbau der Agentur. Als Geschäftsführer Kreation und Technologien kommt Jens Krahe an Bord, der die Bereiche Experience Design und Strategie sowie Prototyping verantwortet. Für die kommenden Monate ist ein sukzessiver Ausbau des Teams geplant. Bis September sollen insgesamt acht Personen für Plan.Net Köln tätig sein.

"Der Standort Köln ist ideal für das Wachstum der Gruppe, auch weil wir mit dem Haus der Kommunikation eine tolle Grundlage für den Ausbau des digitalen Geschäftsfeldes haben", so Manfred Klaus, Geschäftsführer und Partner der Plan.Net Gruppe. "Mit Willi Kaiser und Jens Krahe haben wir ein eingespieltes Team für uns gewonnen, das uns aus der Mitte Deutschlands heraus dabei unterstützt, für unsere Kunden nahtlose Customer Experiences zu entwickeln."

Die im Jahr 1997 gegründete Serviceplan-Tochter ist an mehr als 25 Standorten vertreten – darunter neben München, Köln, Hamburg und Bremen beispielsweise in Mailand, Paris, Wien, Seoul und Zürich. Im Internetagentur-Ranking 2019 des BVDW belegt die Plan.Net Gruppe mit einem Honorarumsatz von 98 Millionen Euro den zweiten Platz und beschäftigt weltweit rund 1.090 Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen unter anderem BSH Hausgeräte, BMW, Media Markt, Consorsbank und Reckitt Benckiser.