ANZEIGE

Silke Joosten-Walleìe (links) und Birga Bardenhorst (rechts) verstärken das Team von Havas in Düsseldorf - Foto: Havas Group

Silke Joosten-Walleìe (links) und Birga Bardenhorst (rechts) verstärken das Team von Havas in Düsseldorf - Foto: Havas Group

Zwei neue Führungskräfte bei Havas Düsseldorf

Nach der Managementverstärkung von Strategiechefin Sandra Onofri und Beratungsgeschäftsführerin Vanessa Kerkhoff Anfang 2019, baut die Havas Group ihr Führungsteam weiter aus. Anfang Juni 2019 stieg die Birga Bardenhorst als 'Director Digital Operations & Production' in das Management Board der Agenturgruppe ein. In der Düsseldorfer Niederlassung übernimmt sie die Verantwortung für die komplette Produktion (Digital und TV) sowie für das Developments. Nach Stationen bei TBWA & Digital Arts Network und whiteGREY in Sydney war Bardenhorst zuletzt bei der australischen Networkschwester Host/Havas als Operations Director tätig

Ab Juli 2019 erweitert außerdem die Beraterin Silke Joosten-Wallée die Düsseldorfer Account Unit als 'Client Service Director' für den langjährigen Großkunden Reckitt Benckiser. Joosten-Wallée kommt von der Bertelsmanns-Agentur TERRITORY Influence, bei der sie als leitende Beraterin die Influencer Marketing Projekte von Kunden wie Procter & Gamble, L’Oréal und Dr. Oetker verantwortete.

Der langjährige Havas Manager Guido Körfer steigt Ende August 2019 nach über 16 Jahren aus dem Network aus und wird sich beruflich neu orientieren. Für diese Vorbereitungen hat Körfer die Agentur bereits verlassen.

Neues bei Havas Hamburg

Und auch bei Havas Hamburg gibt es strukturelle Neuerungen: der Managing Director Pedro Anacker tritt aus der Hamburger Geschäftsführung Ende Juni 2019 aus. Er bleibt der Agentur und dem damit alleinigen Geschäftsführer Marco Wedemann ab Juli in der Funktion als Senior Advisor jedoch mit seiner Beratungskompetenz vorerst erhalten.

Infolgedessen wurde die sogenannte Matrixstruktur am Standort weiterentwickelt. Künftig steuern vier Beratungsteams unter der Leitung von Assana Jensen (PR), Christian Klaus (Brand), Patrick Gust (Digital und Social Media) und Rüdiger Stettinski (Content) die Kundenprojekte und arbeiten mit den drei Querschnittsbereichen Redaktion, Kreation und Creative Technology zusammen. Damit reagiert der Hamburger Standort zudem auf sein ausgebautes Angebot in den Bereichen Earned Media, Content Marketing und Public Campaigning.