ANZEIGE

Pit Kho wechselt zu FleishmanHillard (Foto: FleishmanHillard)

Pit Kho wechselt zu FleishmanHillard (Foto: FleishmanHillard)

Pit Kho neuer Kreativchef bei FleishmanHillard

Seit dem 1. Juni 2019 ist Pit Kho bei der Frankfurter Agentur FleishmanHillard an Bord. Dort zeichnet er als Head of Creative Transformation und Executive Creative Director verantwortlich. In dieser neu geschaffenen Position berichtet er an Deutschland-Chef Hanning Kempe. Kho soll eng mit der Unit Creative Strategy & Innovation zusammenarbeiten und mit Schwerpunkt auf kreativem Impact, neuen Technologien und digitalen Strategien das Serviceportfolio der Agentur weiter ausbauen.

Der 51-Jährige kommt von Cheil Deutschland, wo er seit 2016 als ECD in Düsseldorf auf der Pay-roll stand. Davor war er Geschäftsführer Kreation bei der Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation. Außerdem arbeitete der gelernte Texter und Werbekaufmann während seiner Laufbahn bei Interone BBDO, der Digitalagentur EuroRSCG 4D (heute: Havas) sowie Ogilvy und Springer & Jacoby.

"Ein kreativer Kopf wie Pit bringt Synapsen-Verknüpfungen jenseits der PR-Denke mit", freut sich Hanning Kempe über den Neuzugang. "Wir haben in den letzten Jahren einiges an Hirn und Ressource in neue Kommunikationsformate und den Aufbau von nachhaltigen Influencer Relations und Content-Engines für B2C, B2B und Public Affairs investiert. Von Pit verspreche ich mir einen weiteren Push in Richtung kreative, unkonventionelle und nachhaltige Kommunikationskampagnen."