ANZEIGE

W&V mit neuer Chefredaktion - Dr. Jochen Kalka geht

%%%W&V mit neuer Chefredaktion - Dr. Jochen Kalka geht%%%

Das 1963 gegründete Fachblatt 'Werben & Verkaufen' (W&V) bekommt eine neue Führungsmannschaft: Chefredakteur ist künftig Holger Schellkopf - Verena Gründel, Stefan Lara Torres und Rolf Schröter werden künftig als Mitglieder der Chefredaktion agieren. Der bisherige Chefredakteur Dr. Jochen Kalka (54) verlässt den Titel in freundschaftliche Einvernehmen. Die Entscheidung ist offenkundig von Kalka ausgegangen, denn GF Christian Meitinger bedauert die Entscheidung. Dr. Kalka, so heißt es bei W&V, sucht nun nach neuen Herausforderungen.

Geplant sind für die Zukunft Bildung von Produkt- und Content-Teams sowie ein stärkerer Fokus auf Audience Development und Audience Engagement. Erst Anfang 2019 hatte W&V seine Erscheinungsweise von bislang wöchentlich auf monatlich umgestellt.

Der privat in Winnenden bei Stuttgart lebende Germanist und Politik-Wissenschaftler kam 1992 als Volontär zu W&V. Nach einem Abstecher als Presse-Referent zur Beratung Schitag Ernst Young (1996/97) sowie zum Burda Verlag (1997/98) kehrte er 1999 zu W&V zurück. Seit 2006 ist er Chefredakteur aller Titel, die in der Werben & Verkaufen GmbH (einer Tochter des Süddeutschen Verlags) erscheinen.



zurück

(mm) 15.07.2019


Druckansicht