ANZEIGE

ANZEIGE

Die neue Geschäftsführung von Plan.Net besteht aus Manfred Klaus (links), Michael Kutschinski (Mitte) und Klaus Schwab (rechts) (Foto: Plan.Net)

Die neue Geschäftsführung von Plan.Net besteht aus Manfred Klaus (links), Michael Kutschinski (Mitte) und Klaus Schwab (rechts) (Foto: Plan.Net)

Michael Kutschinski übernimmt Position als CCO der Plan.Net-Gruppe

Die Münchener Plan.Net-Gruppe begrüßt einen neuen Creative Chief Officer: Michael Kutschinski bekleidet ab sofort diese Position. Er folgt damit auf Markus Maczey, der vergangene Woche in die Geschäftsführung der neuaufgestellten Serviceplan Campaign X wechselte. Als CCO wird er Plan.Net gemeinsam mit den Geschäftsführern und Partnern Manfred Klaus und Klaus Schwab leiten. Kutschinski zeichnet dabei standortübergreifend für das kreative Produkt aller Plan.Net Agenturen und die internationale Ausrichtung verantwortlich.

Kutschinski ist seit März 2019 als CCO Germany und Global Creative Leader Customer Engagement & Commerce an Bord. Diese Position wird er auch weiterhin bekleiden. Bis Ende 2018 war er als Chief Creative Officer Ogilvy Germany und Global Creative Leader Customer Engagement & Commerce bei Ogilvy, Berlin. Seine Zeit bei Ogilvy begann 2004, als er bei OgilvyOne als Executive Creative Director einstieg.

"Ich freue mich auf meine neue Rolle als Chief Creative Officer der Plan.Net Gruppe", kommentiert Kutschinski. "Dabei werde ich neben der Internationalisierung vor allem das Thema Branded UX weiter vorantreiben. Die Wahrnehmung einer Marke wird zunehmend von der User Experience geprägt, die sie auf ihren digitalen Touchpoints mit der Zielgruppe anbietet. Für Marken ist es heutzutage wichtiger als jemals zuvor ein ganzheitliches und einzigartiges Markenerlebnis zu schaffen. Das digitale Erlebnis rückt in den Vordergrund, insbesondere auf Plattformen, Apps und digitalen Produkten."