ANZEIGE

ANZEIGE

Philipp Markmann (links) wird neuer CMO Westeuropa bei L'Oréal, Laurence Pardieu-Duthil übernimmt diese Position für Deutschland und gibt die Geschäftsführung im Bereich Apothekenkosmetik an Stefan Geister ab (rechts) (Foto: L'Oréal)

Philipp Markmann (links) wird neuer CMO Westeuropa bei L'Oréal, Laurence Pardieu-Duthil übernimmt diese Position für Deutschland und gibt die Geschäftsführung im Bereich Apothekenkosmetik an Stefan Geister ab (rechts) (Foto: L'Oréal)

Philipp Markmann wird CMO für L'Oréal Westeuropa

Der bisherige Chief Marketing Officer von L'Oréal Deutschland Philipp Markmann übernimmt ab Oktober 2019 das Marketing für den Bereich Westeuropa. Seine Nachfolge steht bereits fest: Laurence Pardieu-Duthil, die gleichzeitig auch zum Chief Sustainability Officers in Deutschland wird. In dieser neu geschaffenen Position soll sie künftig das nachhaltige Engagement des Unternehmens mit hiesigem Sitz in Düsseldorf vorantreiben.

Markmann ist seit 2006 als Junior Marketing Manager bei L'Oréal an Bord. Dort hat er in verschiedenen Positionen unter anderem das Marketing von Garnier Deutschland und das internationale Marketing Maybelline New York betreut. Anfang 2017 übernahm er die Rolle des Chief Marketing Officer.

Pardieu-Duthil ist gebürtige Französin und begann ihre Laufbahn vor 26 Jahren im Marketing des Geschäftsbereichs Consumer Products der L'Oréal-Gruppe Frankreich. Die darauf folgenden zehn Jahre bekleidete sie Positionen im Marketing und ging anschließend in den Geschäftsbereich Apothekenkosmetik. 2015 kam sie nach Deutschland, wo sie in den vergangenen Jahren als Geschäftsführerin für den Geschäftsbereich Apothekenkosmetik verantwortlich zeichnete. Dort folgt ihr nun Stefan Geister nach.