ANZEIGE

ANZEIGE

The&Partnership begrüßt Oliver Kapusta als neuen Kreativchef

Oliver Kapusta geht bei The&Partnership an Bord (Foto: The&Partnership)
Oliver Kapusta geht bei The&Partnership an Bord (Foto: The&Partnership)

Ab sofort ist Oliver Kapusta bei der Düsseldorfer Agentur The&Partnership als Kreativchef an Bord. Der 51-Jährige war zuletzt als Freelancer tätig.

"Nach dem Aufbau von Saatchi & Saatchi Berlin mit Days of Hope als Kreativ-Highlight hatte ich mich für die Freiberuflichkeit entschieden, um meine Zeit meiner neugeborenen Tochter und meiner Frau zu widmen", erläutert Kapusta. "Doch als T&P jetzt an mich herantrat, mir das Agenturmodell erläuterte und ich die Londoner und deutschen Kollegen kennenlernen konnte, musste ich einfach zusagen. Die Agentur und ihr Ansatz – das &Modell – ist für den deutschen Markt einzigartig und ich glaube, dass wir im daten- und technologiegetriebenen Denken einen gewissen Vorsprung haben."

Bei Saatchi & Saatchi war Kapusta von 2011 bis 2013, davor stand er bei DDB auf der Pay-roll. Weitere Stationen seiner kreativen Laufbahn waren unter anderem TBWA, JWT, Jung von Matt und Grey.

The&Partnership gewann vor zwei Jahren den europaweiten Toyota und Lexus Etat und agiert seitdem auch in Deutschland als individuelle Inhouse-Lösung für den Konzern. Managing Director The&Partnership Deutschland Marek Michels freut sich über den Neuzugang: "In Deutschland sind wir nun gut aufgestellt und wollen gemeinsam mit unserem Kunden den nächsten Schritt in Richtung dateninspirierte Topkreation gehen. Zudem wollen wir als junge Agentur in Deutschland wachsen – da passte Oliver mit seiner Expertise im Automobilbereich und seinem ganzheitlichen Denken perfekt zu uns."