ANZEIGE

Kurzcynski tritt Nachfolge von Hedderich bei Nielsen Sports an


Sebastian Kurzcynski (Foto: Nielsen Sports)

Sebastian Kurzcynski ist ab sofort als Head of Consulting für die DACH-Region beim Forschungs- und Beratungsunternehmen im Sport- und Entertainmentbusiness Nielsen Sports. Der 39-Jährige folgt damit auf Dr. Fabian Hedderich, European Consulting Leader bei Nielsen Sports. Der 40-Jährige habe sich dazu entschlossen, das Kölner Unternehmen nach über drei Jahren zu Ende August zu verlassen. Er wechselt in die Geschäftsführung des Start-Ups TimeRide GmbH, das Virtual Reality basierte Zeitreisen anbietet und sich vor allem an Touristen richtet.

Kurczynski ist seit August 2016 bei Nielsen Sports und verantwortete bis dato als Director Brand & Digital Consulting vor allem Beratungsprojekte mit starker Digital-Komponente oder Fokus auf Fragestellungen von Sponsoren. In seiner neuen Position als Head of Consulting berichtet er an Nielsen-Sports-Geschäftsführer Mathias Bernhardt.

Vor seiner Nielsen-Zeit war Kurczynski in verschiedenen Positionen als externer und interner Berater mit Schwerpunkt auf wachstumsorientierte Herausforderungen tätig. So verantwortete er von November 2014 bis Juli 2016 als Projektleiter Strategie für Trianel unter anderem Projekte in den Bereichen Mergers und Acquisitions sowie Produkt- und Vertriebsstrategie. Davor war Kurczynski rund sieben Jahre in verschiedenen Positionen bei Batten & Company (vormals BBDO Consulting) tätig.

Hedderich verantwortete bei Nielsen Sports seit 2016 als Managing Director das Consulting-Geschäft im deutschsprachigen Markt und trieb zuletzt als European Consulting Leader zusätzlich die Bündelung der Beratungskompetenz in den insgesamt zehn europäischen Büros von Nielsen Sports voran. Zuvor war er seit 2007 für die actori Sports GmbH tätig, ehe 2016 die Übernahme durch das Vorgängerunternehmen von Nielsen Sports, Repucom, erfolgte.




zurück

(sh) 06.08.2019


Druckansicht