ANZEIGE

Die Neuzugänge bei Ad Publica (v.l.n.r.): Hinten: Robert Kriesten, Luisa Jürgen-Lohmann, vorne: Janett Schneider, Valerie Wiese, Stella Blümke (Foto: Ad Publica)

Die Neuzugänge bei Ad Publica (v.l.n.r.): Hinten: Robert Kriesten, Luisa Jürgen-Lohmann, vorne: Janett Schneider, Valerie Wiese, Stella Blümke (Foto: Ad Publica)

Ad Publica begrüßt gleich fünf Neuzugänge

Die Hamburger PR-Agentur Ad Publica ist weiter auf Wachstumskurs und vergrößert ihre Mannschaft. Fünf Neuzugänge kommen an Bord.

Robert Kriesten, 39, wechselt von der Hamburger Agentur Achtung! zu ad publica und soll künftig das Tourismus- und Mobility-Team leiten. Der Kreative wird in seiner Arbeit für Free Now und verschiedene Touristikkunden die Strategiestärke von ad publica vorantreiben. Valerie Wiese, 26, kommt von Synchronis Konzept & Kommunikation in Hamburg zu Ad Publica und ergänzt als Account Manager das Team.

Janett Schneider, 22, unterstützt das Beauty-, Lifestyle- und Beverage-Team bei Ad Publica als Account Administrator, ebenso wie Stella Blümke, 26. Die dritte im Bunde der neuen Account Administrators ist Luisa Jürgen-Lohmann, 29.

"Wir freuen uns sehr über jeden der Neuzugänge", kommentiert Sonia Garcia Köpper, Geschäftsführerin bei Ad Publica. "Unsere Agentur ist in einer spannenden Wachstumsphase – eine reizvolle Situation für jeden, der daran mit anpackt. Wir bekommen immer mehr Bewerbungen – für uns ein schöner Beleg dafür, dass unsere Reputation auch als Arbeitgeber trägt. Wir konnten gleich fünf sympathische, zupackende Talente für uns gewinnen und stärken mit ihnen unsere Teams – ein toller Gewinn für Ad Publica."

Ad Publica betreut Kunden in den Feldern Strategie, Positionierung sowie Corporate und Brand Communications. Zuletzt gewann die Agentur den Farbauftrag-Spezialisten J. Wagner als Neukunden und betreut seit Januar 2019 auch den Weinhandel Baron Philippe de Rothschild. Ebenfalls neu in der Kundenliste seit diesem Jahr ist die Taxi-App Free Now (vorher mytaxi). Seit Juli 2019 ist die Agentur Mitglied im Ecco-Network. Ad Publica wurde 2001 gegründet und erwirtschaftete 2017 einen Umsatz von 1,31 Millionen Euro, 2018 waren es 1,44 Millionen Euro. Für 2019 erwartet die Agentur einen Umsatz von 1,65 Mio. Euro.