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Sky Deutschland: Thomas Deissenberger gibt GF-Amt bei Sky Media auf

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Thomas Deissenberger verlässt den Vermarkter Sky Media (Foto: Sky)
Thomas Deissenberger verlässt den Vermarkter Sky Media (Foto: Sky)

Thomas Deissenberger, seit September 2015 Geschäftsführer des Sky-Werbevermarkters Sky Media, verlässt das Unternehmen mit Sitz in Unterföhring. Eine Sky-Sprecherin bestätigte den Abschied von Deissenberger. Seine Aufgaben übernimmt Jacques Raynaud, Executive Vice President Sports & Advertising Sales des Abo-Senders.

In einer Erklärung des Unternehmens heißt es: "Thomas Deissenberger baute Sky Media vom reinen Vermarktungshaus zu einem integrativen Multimedia-Vermarkter mit klarem Kundenfokus aus. Unter seiner Führung wurde die Targeting-Lösung AdSmart am deutschen Markt erfolgreich eingeführt und ein innovativer, integrierter Ansatz von Markenpartnerschaften sowie die Anpassung des AGF-Gewichtungsmodells zur besseren Abbildung der Sky Reichweiten etabliert. Trotz eines sehr wettbewerbsintensiven Marktes gelang es Deissenberger mit seinem Team, viele Jahre in Folge ein überproportionales, zweistelliges Wachstum für Sky Media zu erzielen."

Jacques Raynaud ergänzt: "Thomas hat mit viel Dynamik und Innovationsreichtum den Erfolg von Sky Media entscheidend geprägt und dafür gesorgt, dass wir für die Herausforderungen des Werbemarktes bestens aufgestellt sind. Ich wünsche ihm nur das Beste für seine Zukunft."

Mit dem Weggang von Deissenberger wird Jacques Raynaud zum alleinigen Geschäftsführer von Sky Media. Das Sky Media Führungsteam wird ab sofort direkt an Raynaud berichten.

Mit Deissenberger verlässt nun eine weitere Führungskraft den Pay-TV-Sender, der im vergangenen Jahr vom US-Konzern Comcast übernommen wurde. Deissenbergers früherer Co-Geschäftsführer Martin Michel war bereits im Sommer 2018 gegangen. Roman Steuer, Executive Vice President Sports, und Ralph Fürther, Senior Vice President Communications, hatten das Unternehmen zum 30. Juni 2019 verlassen. Auch Paul Sexton-Chadwick, ehemals Chef von Sky Ticket und Sebastian Hauptmann, Executive Vice President Operations & Digital Innovations, sind nicht mehr an Bord.



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(vs) 26.08.2019


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