ANZEIGE

ANZEIGE

Markenberatung Martin et Karczinski holt Thorsten Pütsch an Bord

Pütsch ist ein ausgewiesener Marken- und Kommunikationsexperte (Foto: Martin et Karczinski)
Pütsch ist ein ausgewiesener Marken- und Kommunikationsexperte (Foto: Martin et Karczinski)

Der Münchner Spezialist für strategische Markenberatung und Design Martin et Karczinski baut seine Kommunikationsberatung weiter aus. Der Diplom-Politologe und Markenstratege Thorsten Pütsch startet zum 1. September 2019 als Director Consulting and Communication bei Martin et Karczinski an.
Nach Stationen in führenden Positionen beim Nachrichtensender N24 und ProSieben, leitete der 49-Jährige das zentrale Marketing der TV-Sendergruppe von ProSiebenSat.1. Als Senderchef von kabel eins Doku baute er die neue TVMarke in Deutschland auf und verantwortete den Sendestart des Dokukanals. Zuletzt gründete Pütsch die Beratungsfirma "neuehelden", mit der er sich auf nachhaltige Marken- und Kommunikationsberatung spezialisierte.

Pütsch soll mit seiner Medien- und Markenerfahrung vor allem die Kommunikationsberatung von Martin et Karczinski ausbauen und bestehende wie neue Kunden in allen Fragen der Kommunikation und des Storytellings ihrer Marken- und Corporate Design-Prozesse begleiten. Martin et Karczinski versteht Corporate Identity als zentralen Wachstumstreiber für Unternehmen.

Martin et Karczinski wurde 2000 in München von Peter Martin und Daniel Karczinski gegründet. An den Standorten München und Zürich beschäftigt das inhabergeführte Unternehmen knapp 100 Mitarbeiter in den Bereichen Consulting, Strategie, Design und Digital. Martin et Karczinski ist CorporateLead-Agentur der Lufthansa und betreut unter anderem Kunden wie Deutsche Börse Group, Fresenius Medical Care, Gaggenau und Zeiss.