ANZEIGE

ANZEIGE

Thomas Schnaudt ist neuer Direktor Marketing DACH bei HARMAN Deutschland

Thomas Schnaudt startete bereits 2006 bei der HARMAN Deutschland GmbH (Foto: HARMAN Deutschland)
Thomas Schnaudt startete bereits 2006 bei der HARMAN Deutschland GmbH (Foto: HARMAN Deutschland)

Thomas Schnaudt startet als Direktor Marketing DACH bei HARMAN Deutschland. In seiner neuen Rolle übernimmt er die Verantwortung für das Marketing in den Ländern Deutschland, Österreich und in der Schweiz.

Schnaudt ist vor allem zuständig für die digitale Neuausrichtung des Geschäftsbereichs HARMAN Consumer Audio, zu dem die Audio- und HiFi-Marken JBL und Harman Kardon gehören. Weiterhin soll Schnaudt die Marketing-Aktivitäten mit den Handels-Partnern ausbauen sowie die konzerneigenen Customer Marketing-Programme weiterentwickeln - dazu zählt unter anderem das JBL FEST in Las Vegas. Neben seinen Aufgaben als Director Marketing DACH verantwortet Thomas Schnaudt weiterhin die strategischen Partnerschaften für den Bereich Consumer Audio auf europäischer Ebene. Dazu zählen unter anderem Vertriebs- und Marketing-Kooperationen in den Bereichen Telekommunikation und Luftfahrt.

Seine berufliche Laufbahn startete Schnaudt 2006 bei der HARMAN Deutschland GmbH, wo er bis 2012 in verschiedenen Marketing-Positionen tätig war. Ende 2012 wechselte er als Product Marketing Manager in die EMEA-Niederlassung von HARMAN nach Amsterdam. Von April 2014 bis zu seiner Rückkehr nach Deutschland bekleidete Schnaudt auf europäischer Ebene die Position des Business Development Director Consumer Audio und gewann in dieser Position neue Kunden wie Deutsche Telekom, O2 UK, Orange Spanien und weitere Anbieter. Parallel erschloss er neue Geschäftsfelder in den Bereichen Travel Retail und Airlines, etwa der Lufthansa. Nach der Übernahme von HARMAN durch Samsung war Schnaudt ab März 2017 außerdem eingebunden in die Entwicklung von Prozessen zwischen den europäischen Audio-Teams von HARMAN und Samsung.