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Droga5 ernennt Neil Heymann zum Global CCO, deutsches Duo steigt auf

Es tut sich was bei der amerikanischen Kreativ-Agentur Droga5 – ein halbes Jahr nach der Übernahme durch Accenture Interactive gibt es die ersten personellen Veränderungen. Sie sollen dem geplanten Expansionskurs Rechnung tragen. So steigt Neil Heymann, bisheriger Kreativ-Chef des New Yorker Headquarters, zum Global CCO auf.

Heymann ist seit 2009 an Bord bei Droga5 und soll in der neu geschaffenen Position in Zusammenarbeit mit Accenture Interactive in neue Märkte expandieren und neue globale Accounts betreuen.

Seine Aufgaben in New York übernehmen Tim Gordon und Felix Richter, die künftig als Co-CCOs fungieren. Der bisherige Executive Creative Director Alexander Nowak zeichnet ab sofort als Global Head of Art verantwortlich. Group Creative Juliana Cobb steigt zur ECD auf und der bisherige Group Acocunt Director Julia Albu wird Head of Creative Integration.

Mit Richter und Nowak stehen damit zwei Kreative aus Deutschland in der Führungsriege der New Yorker Agentur. Das Duo kam 2011 von Young & Rubicam zu Droga5. Beide haben in ihrer Laufbahn bei Droga5 Kunden wie Under Armour, Google, Mailchimp, Nordstrom und Hennessy betreut.

Droga5 ist aktuell neben der Zentrale in New York mit einem Büro in London vertreten. Sarah Thompson zeichnet als Global Chief Executive Officer verantwortlich.

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Alena Hein 25.10.2019