ANZEIGE

Serviceplan-Manager Till Hohmann wechselt als Europa-Kreativchef zu Geometry

%%%Serviceplan-Manager Till Hohmann wechselt als Europa-Kreativchef zu Geometry%%%

Till Hohmann wird CCO EMEA bei Geometry (Foto: Geometry)
Till Hohmann wird CCO EMEA bei Geometry (Foto: Geometry)

Geometry-Europachef Claus Adams holt einen hochkarätigen Neuzugang als Chief Creative Officer für die EMEA-Region an Bord: Till Hohmann, seit 2016 Managing Creative Director bei Serviceplan Campaign, soll zusammen mit Creative Chairman Howard Smiedt das Creative Commerce-Angebot der WPP-Agentur weiterentwickeln.

Als "preisgekrönten Kreativen, scharfsinnigen Strategen und international erfahrenen Integrator" bezeichnet Claus Adams seinen neuen Kreativchef. Hohmann hat neben mehr 20-jähriger internationaler Erfahrung auch über 450 Auszeichnungen im Gepäck, darunter Gold bei den Cannes Lions, den Euro Effies, Eurobest und Spikes Asia.

Bei Serviceplan entstanden unter seiner Regie globale Kampagnen für Kunden wie BMW, MINI, BSH, WMF und KraussMaffei. Gestartet hatte der Kreative seine Karriere nach dem Studium an der UDK Berlin bei Jung von Matt/ALSTER, weitere Stationen waren Springer & Jacoby und Jung von Matt/NECKAR. 2007 ging er für zweieinhalb Jahre als ECD zu Ogilvy nach Dubai. Zurück in Deutschland arbeitete er ab 2010 für weitere WPP-Agenturen wie JWT und die Task Force Blue für Ford. 2013 zog es Hohmann noch einmal ins Ausland: Grey holte ihn als Global ECD & Vice President nach Singapur.

Über seinen neuen Arbeitgeber sagt er, Geometry verfüge über einen einzigartigen Strategieansatz, der kommerzielle wie kreative Wachstumspotenziale freisetzen könne. "Damit hat Geometry für mich die 'silver bullet', nach der zurzeit so viele Kunden suchen."



zurück

(is) 05.11.2019


Druckansicht